Die Suche ergab 47 Treffer

von microplan
01.05.2007, 14:49
Forum: Anregungen, Wünsche und Kritik
Thema: Notiz je Auktion nur mit 255 Zeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 7331

Notiz je Auktion nur mit 255 Zeichen

Hallo - warum eigentlich hat eine Notiz - eine sinnvolle funktion in BW - nur 255 Zeichen ? (einfach Memo-Typ verwenden statt normales Textfeld in Access, dann sind bis über 32Tsd Zeichen möglich. Der Overhead is gering, zumal Memofelder ja in aller Regel nicht extensiv eingestzt werden, allenfalls ...
von microplan
30.04.2007, 19:52
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Nur die Verkäufer für verschiedene Artikel finden
Antworten: 2
Zugriffe: 12099

Das ist einfach: Bei Verkäufer einfach okluge_de eingeben und du findest was du brauchst :mrgreen: ;) Oliver Hallo , danke, für den sehr hilfreichen Hinweis. Um diese Art von Antworten besser nutzen zu können, sollte Elmar aber eine Kategorie 'Intelligenzantworten' einrichten, auch auf die Gefahr h...
von microplan
30.04.2007, 19:44
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Nur neu eingestellte Auktionen laden
Antworten: 1
Zugriffe: 10952

Nur neu eingestellte Auktionen laden

Hallo - ich hatte jetzt längere Zeit nicht mit Baywotch gearbeitet, daher leider keine Ahnung mehr, ob es die Funktion - nur neu seit (Datum bzw xx Tagen) eingestellte Auktionen herunterladen - schon gab bzw wo sie sich versteckt. Auf ebay kann man ja einen solchen Filter setzen , sollte logischerwe...
von microplan
30.04.2007, 19:24
Forum: BayWotch v3.x Light / Standard
Thema: In mehreren Kategorien suchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12655

Re: In mehreren Kategorien suchen?

Hallo Hasentier, Man kann zwar in allen Kategorien suchen, aber kann man irgendwie auch welche ausschließen? Nein, eBay sieht dafür keine Funktion in der API vor. Aber Du kannst natürlich über Datenbanksuchen die unerwünschten Kategorien nachher wieder rauswerfen, also in der Art: 1. Onlinesuche du...
von microplan
30.04.2007, 19:10
Forum: Anregungen, Wünsche und Kritik
Thema: Automatisiertes Laden von Bildern und Auktionsbeschreibung
Antworten: 5
Zugriffe: 11970

Re: Automatisiertes Laden von Bildern und Auktionsbeschreibu

Es wäre sehr schön, wenn sofort nach der Suche im Hintergrund die Bilder und dazugehörigen Auktionsbeschreibungen aller Suchergebnisse geladen werden. Da erspart man sich viel Zeit, geht natürlich auf Kosten der Bandbreite aber was solls, Zeit ist Geld. EDIT : Befragung hinzugefügt Ganz wichtiger P...
von microplan
29.11.2006, 14:18
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Nur die Verkäufer für verschiedene Artikel finden
Antworten: 2
Zugriffe: 12099

Nur die Verkäufer für verschiedene Artikel finden

Hallo - Frage, hat jemand eine Idee, ob man mit Baywotch folgende Suchanfrage - im Vergleich zur ebay-Suche - vereinfachen kann: Ich suche NUR DIE Verkäufer/Anbieter (ob Shop oder Auktion), die gleichzeitig unterschiedliche Artikel anbieten. Hintergrund: Versandkosten sparen, nicht umständlich mit m...
von microplan
22.09.2005, 18:18
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Wegen der Probleme mit dem Löschen von Bildern ...
Antworten: 2
Zugriffe: 6051

Re: Wegen der Probleme mit dem Löschen von Bildern ...

Hallo Klaus, kann man irgendwo nachlesen, welche "Fixes" dieses Update gebracht hat ja. Die Änderungen werden hier bekannt gegeben: http://www.baywotch.de/phpbb/viewforum.php?f=1 Speziell in Deinem Fall (UNC Pfade) ist das hier interessant: http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=141...
von microplan
22.09.2005, 17:40
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Wegen der Probleme mit dem Löschen von Bildern ...
Antworten: 2
Zugriffe: 6051

Wegen der Probleme mit dem Löschen von Bildern ...

... , wenn man gespeicherte Auktionen entfernt, sowie dem bisher nicht möglichen Abspeichern von Bildern im Netzwerk bei UNC-Pfad-Angabe *)habe ich jetzt seit ca 1 Monat Baywotch3 nicht mehr benutzt. Nun sehe ich, dass es zwischenzeitlich eine neue Version (47) gegeben hat. Frage: kann man irgendwo ...
von microplan
16.08.2005, 14:32
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Re: Bilder werden (nicht) gelöscht ...

und hoffe nur, ich muss nicht meine ganze Konfiguration dazu umstellen muss bzw dass ich ohne Probleme wieder die bestehende Ausgangslage wiederherstellen kann. Du mußt dazu lediglich die Pfade auf die Datenbank und die Bilder umstellen. OK ! Nun, dann suche einmal in einem gedruckten Handbuch nach...
von microplan
15.08.2005, 17:11
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Re: Bilder werden (nicht) gelöscht ...

Hallo Klaus, Der einfachste Weg wäre aber sicher erst einmal eine jungfräuliche DB ... Bitte sende mir dazu auch bitte Deine baywotch.ini per Email. Der "einfachste" sicherlich, aber ob ... Naja, ich schicke Dir jedenfalls die baywotch.ini und lade die "jungfräuliche" Datenbank ...
von microplan
14.08.2005, 15:35
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Re: Bilder werden (nicht) gelöscht ...

Hallo Klaus, .... Du hast natürlich Recht: Wenn Du sagst, es funktioniert nicht, und ich sage, es funktioniert wohl, dann hilft Dir das nicht. ;) Einzige Möglichkeit ist ein gemeinsamer Test... OK ! ... Voraussetzung wäre eine aktuelle BayWotch Installation ... OK ! Voraussetzung ist gegeben. ... m...
von microplan
13.08.2005, 21:36
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Re: Bilder werden (nicht) gelöscht ...

Ich habe es gerade nochmal nachgespielt: Leere (jungfräuliche) Datenbank, eine Hand voll Artikel verschiedener Verkäufer eingelesen, gespeichert und mit Bild abgeglichen, dann Artikel gelöscht und den Mülleimer geleert... alle Bilder sind ordnungsgemäß verschwunden. Hallo Elmar ! Danke f.d. Rückmel...
von microplan
22.07.2005, 20:29
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Möglicherweise irreführende Baywotch3-Meldung beim Beenden
Antworten: 1
Zugriffe: 5283

Möglicherweise irreführende Baywotch3-Meldung beim Beenden

Hallo Elmar - beim Beenden von Baywotch 3 erscheint ein Pop-Up-Fenster (kann ggf gerne Screenshot senden): "Auf dem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung! ... Die Datenbank ist 276,96 MB groß, auf dem Laufwerk sind aber nur 0 Byte frei..." Leider meldet Baywotch nich...
von microplan
22.07.2005, 19:14
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Re: Neues in Baywotch3

Hallo Klaus, In Version 2.x wurden ja, wenn man gespeicherte Artikel aus Baywotch löschte, die zugehörigen Fotos NICHT mitgelöscht, so dass die Gefahr bestand, dass sich (enormer) Schrott ansammelt. sowohl in BayWotch v2.5 als auch in v3.0 werden Bilder gelöscht, sobald der entsprechende Artikel au...
von microplan
22.07.2005, 17:09
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Verständnisproblem - vermutlich leicht zu lösen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 17651

Bilder werden (nicht) gelöscht ...

Mmmh - dass die Bilder nicht gelöscht werden, war eines der ersten Probleme, auf das ich beim Start mit Baywotch ca. Ende 2004 gestoßen bin und das auch hier im Forum ausführlich diskutiert worden ist und für das hier im Forum auch umfängliche Workarounds (Batch-Skripte auf DOS-Ebene etc) angeboten ...