Neue Version 3.0.40 - Anpassung an Multiauktionen

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.0.40 - Anpassung an Multiauktionen

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

ab sofort steht das Update auf Version 3.0.40 zur Verfügung.

Grund für das Update ist die am 26.07. erfolgte eBay Umstellung bzgl. der geänderten Auktionsform "Multiauktionen", siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1341

Die in BayWotch als Powerauktion bekannte Auktionsform, bei der mehrere identische Artikel zum Höchstpreis versteigert werden können, bietet nun neuerdings die Möglichkeit, zusätzlich einen Sofortkaufen-Preis festzulegen.

Dies bedeutet: Es können sowohl reguläre Gebote erfolgen, als auch Sofortkäufe getätigt werden. Dieser Mischzustand ist einzigartig unter den Auktionsformen. Entsprechend aufwendig war das Update, welches seit Anfang dieser Woche in Entwicklung war.

BayWotch liest bei Auktionsende alle Informationen der Powerauktionen aus:

- Verkaufte Stückzahl über reguläre Gebote
- Verkaufte Stückzahl über Sofortkäufe

In der Statistik werden diesen Informationen korrekt bewertet.

Die Anzeige bei den Artikeldetails wurde entsprechend geändert. Bei "Gebote:" erfolgt nun der Zusatz "+ n Sofortkäufe", sofern es sich um eine Powerauktion handelt.

Weiterhin wurde eine neue Spalte "Sofortkäufe bei Power" eingeführt, welche auf Wunsch in der Artikelliste eingeblendet werden kann. Dieses Feld steht ebenfalls im Export zur Verfügung.

Auch die Gebührenberechnung mußte umfassend überarbeitet werden, da bei der neuen Auktionsform die Gebühren einer normaler Powerauktion mit einem Festpreisangebot gemischt werden müssen.

Hinweis: BayWotch hält weiterhin an dem Begriff "Powerauktion" fest.

Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

- Anpassung an eBay Umstellung vom 26.07.2005: Bei Multiauktionen (ehemals Powerauktionen) ist nun auch Sofortkauf möglich. Es können sowohl reguläre Gebote als auch Sofortkäufe stattfinden.
- Anpassung an eBay Umstellung bzgl. Anzeige des Artikelzustands (neu, gebraucht)
- Angebot an unterlegene Bieter wird nun korrekt ohne Einstellgebühr berechnet
- [Pro] Im Kommandozeilenmodus beim Abgleich der Ordner (Schalter /favscan) erfolgt nun am Schluß kein Auflisten des aktuell selektierten Ordners mehr.
- BugFix: Bei Suche nach Geboten und Sofortkauf kam es zu einer Meldung "Anzahl Gebote nicht wie erwartet"
- BugFix: Bei Drücken von F1 erschien Onlinehilfe doppelt, wenn der Fokus auf einem Artikel der Artikelliste stand.
- Die Meldung "Zu wenig Speicherplatz auf Datenträger..." beim Komprimieren der Datenbank zeigt nun auch das Laufwerk an, welches betroffen ist.

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.

Über Feedback würde ich mich in Anbetracht der massiven Strukturänderungen sehr freuen!
Zuletzt geändert von denkmann am 15.11.2005, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 170
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,
- [Pro] Im Kommandozeilenmodus beim Abgleich der Ordner (Schalter /favscan) erfolgt nun am Schluß kein Auflisten des aktuell selektierten Ordners mehr.
Vielen Dank!

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von lvcc »

Läuft bis jetzt problemlos.


Mike
Antworten