Neue Version 3.0.45 - BayWotch Afterbuy Edition!

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.0.45 - BayWotch Afterbuy Edition!

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

das vergangene Wochenende fand seinen Höhepunkt für mich nicht nur in dem sensationellen Comeback des Sommers, sondern auch beim Afterbuy BBQ in Krefeld. 8-)

Einen ganzen Tag lang ließen sich Besucher aus allen Ecken Deutschlands von der Afterbuy Crew mit Speisen, Getränken, Auktionen und Informationen verwöhnen. Für mich als einer der Aussteller war das ein Riesenspaß! Einmal die Gesichter hinter den Emails und Forenbeiträgen zu sehen und sich gegen eBay beim Bull-Riding zu behaupten waren einfach eine gelungene Abwechslung im Entwicklungsalltag. Ich bedanke mich nochmals beim gesamten Afterbuy Team für diesen unvergesslichen Tag. :DD

Die beim BBQ präsentierte BayWotch Afterbuy Edition ist ab sofort als Update verfügbar!

BayWotch Version 3.0.45 bietet folgende Neuerungen:

- Neu: Afterbuy-Schnittstelle! Der Afterbuy Button bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Afterbuy Seiten sowie einen Import der eigenen Afterbuy Artikel.
- Neues Options-Menü ist jetzt Windows 98 kompatibel!
- Neu: In der Statuszeile wird bei "Gesamt:" nun die Größe der Datenbank angezeigt.
- Neu: Option "Zellen-Tooltips ohne Verzögerung anzeigen". Damit kann erreicht werden, daß in der Artikelliste die Tooltips sofort beim Drüberfahren mit der Maus erscheinen.
- Neu: Nach einer Uhrzeit-Synchronisation wird angezeigt, um welche Differenz die Zeit vor- bzw. nachgestellt wurde.
- Neu: Datenbank- und Bilderpfad unterstützt nun auch UNC Pfade ( \\Servername\Freigabename\Pfad )
- BugFix: Sortierung nach Spalte "Ende Wochentag" sortierte lediglich nach dem Endedatum, nicht nach dem Wochentag.
- BugFix: Einige Zellen der Artikelliste zeigten bei Überbreite noch keine Tooltips an.
- Tooltip bei Währung in der Artikelliste zeigt nun die Währungsbezeichnung
- BugFix: Bei Shop-Artikeln wurde u.U. das ursprüngliche Ende fälschlicherweise auf 10 Tage gesetzt.
- BugFix: Bei der Uhrzeit-Synchronisation konnte es vorkommen, daß nach Schließen des Update-Fensters das Hauptfenster nicht mehr reagierte.
- BugFix: Beim automatischen Speichern einer Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers wurde die Gesamtanzahl in der Statuszeile nicht aktualisiert

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.


Hinweise zu den Afterbuy Erweiterungen:

- Der Afterbuy Button im Hauptfenster oben rechts kann in den Optionen auf Wunsch auch deaktiviert werden

- Die Afterbuy Direktlinks mit dem Kennzeichen "(Login)" benötigen einen Login bei Afterbuy. Der Login kann automatisch erfolgen, wenn in den BayWotch Optionen bei "Afterbuy" die entsprechenden Zugangsdaten eingegeben werden. Werden die Zugangsdaten nicht in BayWotch gespeichert, so müssen diese manuell im Browser eingegeben werden.

- Afterbuy Import Schnell-Anleitung:

1. Afterbuy Login -> Administration - Im/Export -> BayWotch-Export (derzeit noch Beta)
2. Gewünschte Daten auswählen (diverse Filter möglich)
3. Exportieren -> CSV Datei auf Platte speichern
4. BayWotch -> Afterbuy Button -> Afterbuy Import -> CSV Datei auswählen


Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit der neuen Version.
Zuletzt geändert von denkmann am 14.02.2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

...und sich gegen eBay beim Bull-Riding zu behaupten...
Hallo Elmar!

Ein Foto wäre doch sicher auch ein Spaß für die Zuhausebleiber. :mrgreen:
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,

gute Idee! :D

Hier ein paar Eindrücke von BayWotch auf dem Afterbuy BBQ am 27.08.2005 in Krefeld.

Bild
Direktes Gespräch mit den Besuchern (wie sich später herausstellte hier direkt mit eBay ;) )

Bild
Bull-Riding für wirklich harte Cowbows...

Bild
... und nach exakt 32 Sekunden Abschied durch Schulterwurf. :X Dies konnte ich allerdings bei weiteren Versuchen steigern; 58 Sekunden war meine Bestzeit.

Bild
Preisverleihung im späten Nachmittag auf der Afterbuy Bühne: BayWotch Professional wurde zum sagenhaften Höchstgebot von 210 Chips versteigert!

Bild
Ein nettes Gespräch an der gemütlichen Cocktailbar mit den Afterbuy Mitarbeitern... ein entspannender Abschluß eines aufregenden Tages.

Weitere Fotos gibt es direkt bei Afterbuy:

http://bbq.afterbuy.de/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von lvcc »

Scheint spassig gewesen zu sein. ;D


Mike

PS: Allerdings hätte ich mich wahrscheinlich schwergetan, dich anhand deines Avatars zu erkennen - hast du zugenommen ;) oder macht das alles nur der fehlende Schnäuzer? :DD
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Danke für die Bilder! Ist doch echt mal Klasse, zu sehen was für einen Blödsinn Ihr da getrieben habt!! Bull-Riding....tsss..tsss...tsss! *kopfschüttel* ;)

...Direktes Gespräch mit den Besuchern (wie sich später herausstellte hier direkt mit eBay ) ...
Hoffentlich haben die nicht gemerkt, was Du für einer bist!! Sonst wollen sie Dich wohlmöglich noch abwerben!!!

*undabdurchdieMitte,binschonweg*
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Afterbuy-Schnittstelle

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo Elmar,
ich nutze Afterbuy intensiv und bedaure das Ende der Zusammenarbeit.
Gibt es die Funktionen

Neu: Afterbuy-Schnittstelle! Der Afterbuy Button bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Afterbuy Seiten sowie einen Import der eigenen Afterbuy Artikel.

irgendwo noch?
Gerhard
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy-Schnittstelle

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerhard,
AuktionshausLuetzen hat geschrieben:Gibt es die Funktionen

Neu: Afterbuy-Schnittstelle! Der Afterbuy Button bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Afterbuy Seiten sowie einen Import der eigenen Afterbuy Artikel.

irgendwo noch?
ich bedauere, nein.

Der Afterbuy-Import ist geblieben, zu finden über Menü "Datenbank".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten