Version 3.1.81 - Sofortanalyse jetzt mit Verkäufersuche !

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Version 3.1.81 - Sofortanalyse jetzt mit Verkäufersuche !

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

es freut mich ganz besonders, heute nun endlich die lang erwartete Verkäufersuche zur BayWotch Sofortanalyse vorstellen zu können! :D

Bild

Die Verkäufersuche entspricht in Umfang und Leistung der Stichwortsuche, jedoch mit dem Zusatz, die Suche auf bestimmte eBay Verkäufernamen beschränken oder aber bestimmte Verkäufernamen von der Suche ausschließen zu können.

Bei dieser Form der Suche kann das Suchtext-Feld leer gelassen werden, um alle Angebote eines oder mehrerer bestimmter Verkäufer auszuwerten. Somit ist es nun mit BayWotch erstmals möglich, beendete Angebote eines Verkäufers bis zu 90 Tage rückwirkend auszuwerten!

Neu ist ebenfalls unser Partner AuktionMaster, der sich im BayWotch Fenster ab sofort mit einem Button oben rechts präsentiert. Zu unserer Kooperation folgen demnächst noch weitere Informationen.

Es gibt noch viele Optimierungen und Anpassungen in diesem Update, welche ich im folgenden detailliert beschreiben möchte:

v3.1.81
- Neu in der Sofortanalyse: Verkäufersuche !
- Neuer Partnerbutton AuktionMaster*
- Neu: Statistikfeld "Power durch Sofortkauf verkauft"
- Neu: Statistikfeld "Preisvorschlag verfügbar"
- Neu: Statistikfeld "Durch Preisvorschlag verkauft"
- Neu: Statistik-Feld "Typ Power" in Abschnitt "Auktionstyp" wurde unterteilt in "Power ohne Sofortkauf-Option" und "Power mit Sofortkauf-Option".
- Neu: BayWotch lädt beim erneuten Abgleich nun - wenn möglich - das aktuelle Artikelbild, wenn dies vom Verkäufer nachträglich geändert wurde.
- Neu: Anonyme Bieter ("Bieter x") werden nun korrekt verarbeitet: BayWotch speichert Bieternamen erst zum Ende der Auktion, falls zur Laufzeit der Höchstbietende anonymisiert wird.
- Fix: Im Falle eines Fehlers konnte innerhalb der Problembehandlung der Fehlerreport nicht an den Support verschickt werden, weil die Datei debug.txt nicht gefunden werden konnte.
- Fix: Unter bestimmten Umständen wurden bei Preis-Eingabefeldern mehrere Nullen an den eingegebenen Preis angehängt.
- Fix: Beim Abgleich kam es u.U. zur Fehlermeldung "Artikelnummer nicht gefunden". Ursache war eine falsche Einstellung der Min/Max-Werte für die Länge gültiger Artikelnummern in den erweiterten Optionen. BayWotch korrigiert nun bei Bedarf die Werte. Außerdem hat die Einstellung nun keinen Einfluss mehr auf den Artikelabgleich, sondern nur noch auf die automatische Erkennung von gültigen Artikelnummern bei der Artikelnummersuche.
- Fix: Während des Export-Prozesses waren die Pfeil-Buttons nicht gesperrt.
- Begriff "Reserve Price" wurde programmweit auf "Mindestpreis" geändert.
- [Pro] Fix: Der Export-Job (Startparameter /export) wurde vor anstatt hinter den Such- und Abgleich-Jobs ausgeführt.
- Fix: Bei Sofortanalyse konnte es bei doppelten Artikelnummern im Suchergebnis (eBay-Bug) zu Laufzeitfehler kommen.
- Begriffe in Statistik geändert: "Kombi" anstatt "Auktion mit Sofortkaufen-Option" / "Kombi durch Sofortkauf beendet" anstatt "Zuschlag durch Sofortkauf-Option" / "Shop-Artikel" wanderte von Merkmale in Auktionstypen
- Anpassung an aktuelle eBay API Struktur
- Logfile apilog.txt wird nun ebenfalls bis zu 10 mal mit Zeitstempel umbenannt (Datei wuchs bisher ohne Limit an)
- SpeedSell Tracking-Link entfernt (wegen Abschaltung von SpeedSell am 28.02.2007)
- * Der Afterbuy Import ist jetzt über das Menü "Datenbank" aufrufbar.
- Zahlreiche interne Optimierungen und Anpassungen


Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Zuletzt geändert von denkmann am 18.04.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,
jetzt bin ich aber gefrustet.


Finde ich doch schon wieder so ein Werbe-Button,
der zu Glück abschaltbar ist.

Mal ehrlich,
bei jedem Start von Baywotch bekomme ich Augenschmerzen
von dem eBay-Button und muß mir eine Sonnenbrille aufsetzen.

Das meine ich fast wirklich,
dieser Button paßt so ganz und garnicht in das optische Erscheinungsbild von Baywotch.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 8-)
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
hstreicher
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2006, 16:58

Installation mit Kaspersky Internet Security

Beitrag von hstreicher »

Hallo Alle zusammen ,

wenn die Installation des Upgrades nicht funktioniert , z.b Datei fehlerhaft , dann hat bei mir das (zeitweise) abschalten des Kasperle geholfen , da der (auch bei anderne Programmen) faxen macht

hth Hannes
kaulpuhn
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2006, 14:38

Beitrag von kaulpuhn »

Hallo!

Klasse mit der neuen Verkäufersuche - funktioniert bei mir aber leider nicht!
Upgedated ist es - hat ohne Probleme geklappt - der Infobutton für den Zeitraum zeigt auch wunderbar 90 Tage an, ausgelesen werden aber nur die letzten 31 Tage! Die nummerische Anzeige für die Tage macht auch bei 31 Tagen dicht!

Woran liegt´s?

Dann noch eine kurze Frage: Verstehe die Beschreibung der neuen Funktion so, dass ich eine Sofort-Analyse für mehrere Verkäufer ohne Suchbegriffe auf einmal starten kann. Korrekt?

Also so: Verkäufer A, B und C auswählen > kein Suchbegriff angeben (also alles) > Analyse starten!

Das wäre wirklich nice :-) Aber wie macht man es?

Oder ist die Formulierung missverständlich und man muss für jeden Verkäufer eine einzelne Analyse starten ???

Danke + Gruss
Fotthilf Gischer ......äähhh ich meine natürlich Kaul Puhn :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo kaulpuhn,
kaulpuhn hat geschrieben:Klasse mit der neuen Verkäufersuche - funktioniert bei mir aber leider nicht!
Upgedated ist es - hat ohne Probleme geklappt - der Infobutton für den Zeitraum zeigt auch wunderbar 90 Tage an, ausgelesen werden aber nur die letzten 31 Tage! Die nummerische Anzeige für die Tage macht auch bei 31 Tagen dicht!
eine gute Frage! Ich habe dieses Thema in die Sofortanalyse-FAQ aufgenommen:

http://www.baywotch.de/php/sofortanalys ... p#frage011

Hier der Auszug:

"Das eBay Marktdatenpaket für Deutschland umfasst derzeit einen Zeitraum von 90 Tagen, mit einer Verzögerung von ca. 5 Tagen. Das heißt: Der älteste verfügbare Artikel im System ist etwa 95 Tage alt, der neuste Artikel liegt ca. 5 Tage zurück. Innerhalb dieser 90 Tage können Sie ein Zeitfenster von bis zu 31 Tagen bestimmen, in dem die Recherche ausgeführt wird. Es ist nicht möglich, mit einer Recherche mehr als 31 Tage auf einen Schlag zu analysieren. Sie können aber durchaus mehrere, aufeinanderfolgende Recherchen für jeweils 31 Tage anlegen, um z.B. die monatliche Entwicklung eines Produktes auszuwerten."
Dann noch eine kurze Frage: Verstehe die Beschreibung der neuen Funktion so, dass ich eine Sofort-Analyse für mehrere Verkäufer ohne Suchbegriffe auf einmal starten kann. Korrekt?

Also so: Verkäufer A, B und C auswählen > kein Suchbegriff angeben (also alles) > Analyse starten!
Absolut korrekt, genau so ist es! :D

Einfach die gewünschten Verkäufernamen (mit Komma oder wahlweise auch Leerzeichen getrennt) hintereinander ins Verkäufername-Feld eingeben.

Damit ist es möglich, mehrere Verkäufer-Accounts einer Firma mit einem Schlag auszuwerten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
kaulpuhn
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2006, 14:38

Beitrag von kaulpuhn »

Einfach die gewünschten Verkäufernamen (mit Komma oder wahlweise auch Leerzeichen getrennt) hintereinander ins Verkäufername-Feld eingeben.

Damit ist es möglich, mehrere Verkäufer-Accounts einer Firma mit einem Schlag auszuwerten.
Prima klappt - danke für den TOP Service!

Scheint aber so zu sein, dass das Feld für den Verkäufernamen auf 64 Zeichen beschränkt ist. Besser wie nix - aber doch relativ kurz!
Da wären 512 schon schöner!
Habe einen konkreten Fall - Verkäufer mit 6 Accounts - da "spuckt" mir die Analyse nur die Hälfte aus und schneidet einfach nach 64 Zeichen ab (ohne "Fehler"-Meldung) - habe es zum Glück gemerkt. Wenn es die Datenbank hergibt wären mehr Zeichen > DELUXE!

Im konkreten Fall heisst es: Für eine Firma (6 Accounts) muss ich 6 Analysen machen 3 (für jeden Monat eine) das Ganze mal 2 um alle Accounts zu erfassen.

Das Positive: Klasse das es überhaupt geht!
Der Weg bietet noch ein wenig Optimierungspotential > Freue mich auf die Lösung!

Gruss Jörg
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

kaulpuhn hat geschrieben:Scheint aber so zu sein, dass das Feld für den Verkäufernamen auf 64 Zeichen beschränkt ist. Besser wie nix - aber doch relativ kurz!
Da wären 512 schon schöner!
Das war ein Missverständnis und wurde im direkten Kontakt mit dem Anwender geklärt:

Der Verkäufername-String wurde auf 64 Zeichen gekürzt, weil der Anwender über die Suchmaske "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" in die Sofortanalyse gekommen war. In der Verkäufer-Suchmaske ist das Verkäufername-Feld tatsächlich auf 64 Zeichen begrenzt. Dort kann nur ein einzelner Verkäufer gesucht werden.

Klickt der Anwender nun auf die Suchmaske "Sofortanalyse", übernimmt BayWotch den eingegebenen Verkäufernamen. Da dieser maximal 64 Zeichen lang war (was beim Einkopieren mit Copy&Paste nicht direkt auffiel), wurde nun dieser gekürzte Text in das Verkäufername-Feld der Sofortanalyse übernommen.

Nochmal zusammenfassend:

Sowohl in der Stichwortsuche als auch in der Sofortanalyse kann das Verkäufername-Feld bis zu 510 Zeichen groß sein. Es können mehrere Verkäufernamen eingegeben werden, wahlweise getrennt mit Komma oder Leerzeichen.

In der Verkäufersuche (Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers; verfügbar ab BayWotch Professional) ist das Verkäufername-Feld auf 64 Zeichen begrenzt. Es kann nur ein Verkäufername eingegeben werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten