Support für BayWotch 2.5 wird eingestellt

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Support für BayWotch 2.5 wird eingestellt

Beitrag von denkmann »

Hallo liebe BayWotch Benutzer,

im Mai 2003 erblickte BayWotch 2.0 das Licht der Welt. Zwei Jahre später, am 12. Juli 2005, wurde Version 2 von Nachfolger BayWotch V3 offiziell abgelöst.

Mit der Einführung von Version 3.1 im März 2006 begann schließlich ein neues Zeitalter für BayWotch. Dank der Anbindung an die eBay API bestand nun keine Abhängigkeit mehr zu den eBay Webseiten, was dem Entwickler ruhigere Nächte, entspanntere Wochenenden und erstmals sogar ein paar Tage Urlaub ermöglichten. ;)

Trotz aller Neuerungen wollte ich die 2.5'er Anwender nicht im Regen stehen lassen. Es folgten noch insgesamt 7 Programmupdates sowie zahlreiche Anpassungen des sog. Sprachmoduls, welches die Übersetzung zwischen den eBay Webseiten und BayWotch steuert.

Die jüngste Seitenumstellung bei eBay zeigt jedoch wieder sehr deutlich, wie fehleranfällig eine Software ist, welche die Daten aus den eBay Webseiten liest. Seit einigen Tagen verweigert BayWotch 2.5 bei der Suche komplett seinen Dienst und spuckt nur noch Fehlermeldungen aus.

Eine genauere Analyse der neuen eBay Webseiten ergab: Es ist nicht länger tragbar, Version 2.5 weiter mitzuschleifen. Meine Versuche zeigen, daß eBay - abgesehen von den aktuellen Änderungen - bereits mit einer neuen Testversion der Suchergebnisseiten in den Startlöchern liegt. Somit ist es nur eine Frage von Tagen, bis abermals eine Umstellung erfolgen wird.

5 Jahre für BayWotch 2.x - ein langes Bestehen im Computerzeitalter. Vor allem in Anbetracht der bevorstehenden Neuerscheinung von BayWotch 4.0 im Frühjahr 2008 kam ich zu der Entscheidung, daß der Support für BayWotch 2.5 nun eingestellt wird. :'(

Ein letztes mal habe ich einige Stunden investiert und das Sprachmodul für BayWotch 2.5 angepasst. 99% der aktuellen Probleme sollten damit behoben werden. Mit dieser "Gnadenfrist" möchte ich den 2.5'er Anwendern den Umstieg auf eine neue Software erleichtern. :)

Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn die Wahl auf das aktuelle BayWotch 3.1 fallen würde. Die Light Version ist kostenlos, zeitlich unbefristet und bietet dem Privatbenutzer die Möglichkeit, bis zu 300 Artikel zu beobachten.

Allen Kunden, die seinerzeit Version 2.5 käuflich erworben haben, biete ich noch bis Ende des Monats 10% Umsteiger-Rabatt beim Kauf einer aktuellen BayWotch 3.1 Lizenz. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Rechnungsadresse und der damals beim Kauf der 2.5 Version benutzten E-Mail-Adresse an [email protected].
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten