BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 04.06.2020, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suchen exportieren / importieren
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:12 
Offline

Registriert: 17.07.2009, 15:13
Beiträge: 7
Hallo "weltweit",

ich suche nach einer Möglichkeit alle Suchen zu exportieren und diese dann in einer leeren neuen Datenbank zu importieren. Helft mir bitte auf die Sprünge.

Problem: meine DAtenbank ist jetzt bei fast 2 GB. Das Jahr 2010 ist rum und ich möchte die alte DB 2010 erhalten und eine neue Datenbank 2011 anfangen, aber ich habe ca. 500 aktive Suchordner, die möchte ich nicht neu eingeben. Als erste Idee hatte ich: DB kopieren und in Kopie alle Artikel löschen. Sinnvoll?

mfg Mathias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 18:27
Beiträge: 1443
Wohnort: Borkum
Moin Mathias!

Zitat:
DB kopieren und in Kopie alle Artikel löschen. Sinnvoll?


Genau so würde ich es machen! Kannst es ja mal probieren, aber vorher die Original-DB in Sicherheit bringen!

Es geht auch noch einfacher: reparieren/komprimieren ausführen und die dabei entstehende .bak-Datei als Sicherungsdatei an einen "sicheren" Ort verschieben (nicht im Originalordner lassen, sonst wird sie beim nächsten rep./komp. überschrieben) oder umbennen und dann in der Original-DB alle unerwünschten Artikel löschen!
Nach dem Löschen unbedingt nochmal rep/komp anwenden, um so die DB wieder in eine Grundstellung zu bekommen (nicht vergessen: vorher die bak-Datei aus dem Ordner verschieben oder umbenennen!! )

_________________
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de