Kein Abgleich möglich...

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo arjay,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
arjay hat geschrieben:Sicherheitshalber zeige ich hier mal den ersten Teil der Datei Debug.txt:
Ja, da gab es tatsächlich noch ein paar Spezialfälle, die nicht sauber erkannt wurden... in Deinem Fall Shop-Artikel, bei denen auf der eBay Webseite weder ein Start- noch ein Ende-Datum angezeigt wird.

Hier gibt's eine neue EXE, mit der dieses Problem behoben wird:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw25121.zip

Sollte es immer noch Fehler geben, einfach das Fehlerprotokoll aus BayWotch heraus senden... dann kann ich mich schnellstmöglich drum kümmern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
jasonjasonja
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2005, 20:57

Beitrag von jasonjasonja »

denkmann hat geschrieben:Hallo arjay,
... in Deinem Fall Shop-Artikel, bei denen auf der eBay Webseite weder ein Start- noch ein Ende-Datum angezeigt wird.
Dazu mal gleich eine ganz dumme Frage... Ich dachte Shopartikel werden nicht mehr in Baywotch 2.5 angezeigt... Aber manche doch? Und nach welchen Gesichtspunkten????
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo jasonjasonja,
jasonjasonja hat geschrieben:Ich dachte Shopartikel werden nicht mehr in Baywotch 2.5 angezeigt... Aber manche doch? Und nach welchen Gesichtspunkten????
Shop-Artikel werden in Baywotch 2.5 nicht über die Online-(Stichwort-)Suche gefunden. Aber es gibt durchaus Wege, wie Shop-Artikel trotzdem in die Datenbank gelangen:

- Direkt über die Artikelnummersuche
- Über die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers

In diesen Fällen werden Shop-Artikel wie "gewöhnliche" Festpreisangebote behandelt. Lediglich das Start- und Ende-Datum stimmt nicht unbedingt 100%; das wird je nach Bedarf am aktuellen PC-Datum ausgerichtet, und die Laufzeit wird auf 30 Tage festgelegt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
jasonjasonja
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2005, 20:57

Beitrag von jasonjasonja »

Danke für die Erklärung! :)
Dann hatte ich das doch richtig verstanden....
Ich nehme mal an, dass es nicht vorgesehen ist, die Shopartikel über die 2,5 Version wieder suchen zu können....? Sonst würde sich der Umstieg auf die neue Version für viele User noch länger hinauszögern....!? ;)
Oder liegt der Grund beim Zugriff auf die Ebay-Seiten?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

jasonjasonja hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es nicht vorgesehen ist, die Shopartikel über die 2,5 Version wieder suchen zu können....?
Korrekt. Die Entwicklung von BayWotch 2.5 ist abgeschlossen.

Ich empfehle, die aktuelle Version 3.1 zu nutzen. Dort werden - neben vielen anderen Neuerungen - Shop-Artikel vollständig unterstützt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arjay
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2004, 11:57

Beitrag von arjay »

Hallo Herr Denkmann,

vielen Dank für die Hilfe! Jetzt ist das Problem behoben! Ich habe das Programm vor und nach der Installation der neuesten Version getestet:

Es waren immer die Shop-Artikel, die für Probleme sorgten. Und ja, alle diese Artikel hatte ich mit Baywotch nicht über die normale Suche, sondern über die Nummernsuche in die Datenbank eingeführt:

Shop geöffnet, Nummer des entsprechenden Artikels kopiert und ins Nummern-Suchfenster von Baywotch eingefügt, dann Suchlauf gestartet und Ergebnis abgespeichert.

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

die neue Version 2.5.121 wurde heute offiziell freigegeben:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2249
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten