Analyse eines einzelnen Produktes

Die BayWotch Sofortanalyse wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
chingy
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2013, 12:45

Analyse eines einzelnen Produktes

Beitrag von chingy »

Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, wieviel von einem einzelnen Produkt auf Ebay verkauft wurde, z.B. wieviele Modelle der Jeans Marke Levis wurde innerhalb der letzten 30 Tage verkauft. Ist das irgendwie möglich?

Herzlichen Dank

Liebe Grüße
Chingy
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Analyse eines einzelnen Produktes

Beitrag von denkmann »

Hallo Chingy,

grundsätzlich ist das über BayWotch machbar.

Mit der Sofortanalyse wäre das auch relativ schnell möglich, allerdings liegt die Tücke im Detail.

Die beiliegenden Screenshots zeigen eine simple Suche mit der Sofortanalye.

Hier werden alle Angebote der letzten 31 Tage ausgewertet, welche die Begriffe "Jeans" und "Levis" im Angebotstitel enthalten. Dabei sind jedoch auch bestimmt viele Angebote, die man gar nicht mit dabei haben möchte, z.B. Bücher, Musik, etc.

Nun könnte man in der Suchmaske auch noch eine sinnvolle Kategorie auswählen: Kleidung & Accessoires. Vielleicht kann man es noch genauer definieren, z.B.Unterkategorie Herrenmode.

Aber selbst dann können sich immer wieder Artikel einschleichen, die nicht tatsächlich der gewünschten Hose entsprechen. Die Auswertung ist an der Stelle nur so genau, wie die Auswahl der auszuwertenden Artikel zulässt. Lässt sich der Artikel eindeutig identifizieren, z.B. über eine Modellnummer, die jeder Verkäufer mit angeben würde, wäre es sehr viel einfacher.

Dies nur als kleiner Gedankenanstoß.
Dateianhänge
Image0.png
Image0.png (15.33 KiB) 25207 mal betrachtet
Image1.png
Image1.png (51.73 KiB) 25207 mal betrachtet
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
chingy
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2013, 12:45

Re: Analyse eines einzelnen Produktes

Beitrag von chingy »

erst mal vielen Dank!

Also mir geht es darum, dass ich wissen möchte Wievel von einem ganz bestimmten Modell verkauft wurden. Also z.B. von levis gibt es die Modelle 501, 502, 503 etc. Ich möchte nun wissen, welches Modell (501, 502 oder 503etc.) am meisten verkauft wird um sodann in dieses Modell zu investieren.

Gebe ich dann einfach in der Sofortanalyse ein Levis 501 und somit erscheinen alle verkauften Levis Jeans des Modelles 501?

Weil mir wäre es wichtig unterteilen zu können, welche Modelle einer Bestimmten Marke gut verkauft werden!

Dankeschöön
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Analyse eines einzelnen Produktes

Beitrag von denkmann »

chingy hat geschrieben:Gebe ich dann einfach in der Sofortanalyse ein Levis 501 und somit erscheinen alle verkauften Levis Jeans des Modelles 501?
Versuche einfach mal folgendes:

Gehe auf die eBay Webseite und gib dort in das Suchfeld "Levis 501" ein. Wähle noch eine geeignete Kategorie und einen Preisbereich. Wenn Du mit dem Ergebnis genau die Produkte findest, die Du auswerten möchtest, kannst Du exakt diese Suche in der Sofortanalyse nutzen.

Natürlich kannst Du das auch direkt in BayWotch (eBay Suche) machen, anstatt auf der eBay Seite. Dann kannst Du sogar die Ergebnisse besser sortieren und organisieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten