Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Beitrag von lulabu »

HAllo. Wollte nach längerer Zeit mal wieder baywotch nutzen, musste aber feststellen, dass ich die alten Suchmasken nicht mehr laden kann.
Ich kann zwar unter Ansicht "toolbar konfiguriere"n bei "toolbar" "suche" ankreuzen, ob ich die Funktion will, aber sie erscheint dann auf der Toolbar nicht, diese beginnt immer mit "Suchmaske speichern".
Das speichern einer Suchmaske geht auch problemlos, nur macht das keinen Sinn wenn ich diese nicht aufrufen kann.
Mir ist aufgefallen, dass das tool suche in der dritten Zeile steht, davor gibt es noch die "toolbar ordnerbaum", die teilweise mit "suche" überlappen. Aber selbst wenn ich da alles deaktiviere, sehe ich kein Suchmaske laden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Beitrag von denkmann »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die aktuellste BayWotch Version installiert ist.

Es ist schwer, der Beschreibung zu folgen, so ohne Screenshots.

Vielleicht ist die Bildschirmauflösung in Zusammenhang mit der BayWotch Fenstergröße bzw. den Fensterbereichen das Problem. Hier wäre der Versuch, einfach mal die baywotch4.ini testweise umzubenennen, damit BayWotch mit den Standard-Einstellung öffnet.

Eine Suchmaske lädt übrigens automatisch bei Klick auf den Ordner, wenn die entsprechende Option aktiviert ist:

Suchmaske -> Suchmaske beim Anklicken eines Ordners automatsich laden
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Beitrag von lulabu »

Version 4.5.1
Auflösung 1280*768
Habe in 1920*1080 geändert kein UNterschied
Dateianhänge
baywotch.jpg
baywotch.jpg (95.44 KiB) 4963 mal betrachtet
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Beitrag von denkmann »

Aktuell ist Version 4.5.2.

Hier findet irgendeine Überlagerung der Fensterbereiche statt... wo ist der Ordnerbaum? Schiebe den mal wieder rein...

Hast Du das mit der INI versucht? Das wird mit Sicherheit das Problem lösen! Natürlich sind dann alle Einstellungen auf Default, aber es wird zeigen, ob es an den Fenster-Positionen liegt. Dann kann man gezielt die entsprechenden Positionen in der INI zurücksetzen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Toolbar suche - Suchmaske laden fehlt

Beitrag von lulabu »

Ja, das war die Lösung, sobald der Ordnerbaum reingeschoben wird, erscheint auch wieder Suchmaske laden.
UNd sobald ich wieder suche, erscheint der Hinweis zum Update aus 4.5.2
Alles klar, mir wurde geholfen.
Antworten