Offline Abfragen klappen nicht mehr wie früher

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Offline Abfragen klappen nicht mehr wie früher

Beitrag von Gucky »

Hallo !

Bisher konnten wir "Offlinesuchen" in bestimmten Kategorieartikeln durchführen.
Z.B. "Suche alle Artikel in "Kleidung" die "heute" fällig werden."
Das hat bisher auch immer geklappt.

Z.B.
Suchtext = "Blank"
Ort = Nur Ebay.de
Kategorie : Kleidung
Preis : Alle
Ende : heute
Verkäufer : Alle
Auktionsstatus : Laufend
Alle anderen Einstellungen sind so, dass keine Restriktionen gemacht werden.

Seit wenigen Tagen kommen - egal welche der gespeicherten Ordnerabfragen wir aufrufen, immer nur "0" Artikel.
Auch wenn man z.B. alle Ebay'S zulässt oder alle Tage - es bleibt bei "0".
Nur, wenn die Kategorie gestrichen wird - dann kommen sehr viele Artikel aus allen möglichen Kategorien.

Die jeweiligen Fragebedingungen wurden nicht geändert und es sind auch aktuelle Artikel für die (in den) Ordner gespeichert.
Wir haben auch die neuesten Ordnerstrukturen bei EBAY geladen.

MfG, Gucky
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Offline Abfragen klappen nicht mehr wie früher

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,

um das Problem zu klären solltest Du einen Artikel zum Test auswählen, den Du dann über die gewünschten Filter per "Lokale Suche" suchst.

Wenn dabei der Filter "Kategorie" zum Problem führt, vermute ich, daß sich die Kategorie bei eBay geändert hat, d.h. daß der Artikel in einer nicht mehr existierenden Kategorie gespeichert ist.

Notiere Dir die Kategorien-ID des Artikels (Artikeldetails anzeigen, die ID steht bei "1. Kategorie" am Ende in Klammern, z.B. "(DE#12345)" ) und prüfe, ob diese ID in der aktuellen eBay Kategorien-Struktur existiert (Kategorien-Baum anzeigen --> ID bei "Kategorie-ID oder Suchtext" eingeben und suchen).

Sollte dies der Fall sein, kannst Du versuchen, den Artikel erneut abzugleichen und damit die Kategorie auf den neusten Stand zu bringen.

Das Problem könnte auch durch eine gespeicherte lokale Suche entstehen, welche eine nicht mehr existierende Kategorie enthält. Das wird aber schon bei der Anzeige der Suchmaske deutlich: Bei Kategorie würde dann "Nicht gefunden (DE#12345)" angezeigt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten