Unerwarteter Laufzeitfehler

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Jockelemann
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2006, 15:08

Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von Jockelemann »

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten von Baywotch Standard 4.2.18 FINAL die Meldung "Unerwarteter Laufzeitfehler" .... "Fehler beim Laden einer DLL". Nach dem Klick auf OK kommt die Meldung noch mehrfach und dann läuft das Programm. Habe auch bereits neu Installiert und hat nichts geholfen. Was muß ich tuen.
Hier der Inhalt der Runtiime.txt:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dbFieldNameExists
Zeile: 0
Code: 48
Description: Fehler beim Laden einer DLL
Source: BayWotch
Datenbank: C:\Users\Gisela Home\AppData\Roaming\BayWotch4\baywotch.db5 (353,88 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 22.07.2013 14:57:06
App Version: 4.2.18 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.1
wodHTTP.dll Version: 1.6.3.174
OS: Windows VISTA 7601 Service Pack 1

BayWotch hat diese Fehlermeldung unter C:\Users\Gisela Home\AppData\Roaming\BayWotch4\logfiles\runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von denkmann »

Hallo Jockelemann,
Jockelemann hat geschrieben:Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten von Baywotch Standard 4.2.18 FINAL die Meldung "Unerwarteter Laufzeitfehler" .... "Fehler beim Laden einer DLL". Nach dem Klick auf OK kommt die Meldung noch mehrfach und dann läuft das Programm. Habe auch bereits neu Installiert und hat nichts geholfen. Was muß ich tuen.
da gibt es offensichtlich ein Problem mit den Datenbanktreibern. Es gibt dazu zahlreiche Infos hier im Forum.

Bitte dazu einmal hier schauen:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?f=16&t=2881

Melde Dich bitte nochmals, wenn das nicht helfen sollte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten