Suchergebnisse auf dem US-Markt liefern utopische Preise

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
bvodah
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2014, 18:53

Suchergebnisse auf dem US-Markt liefern utopische Preise

Beitrag von bvodah »

Im Menü Ebay Suche werden die Ergebnisse der Spalte Artikel-Preis korrekt dargestellt, wenn man die Suche auf Ebay.de bei der Standortauswahl beläßt. Sobald der Standort für die Suche Nur auf Ebay USA auf der Ebay.com umgestellt wird, sind sowohl Einzelpreise als auch Gesamtpreis in utopische Zahlen angezeigt und machen die Suchergebnisse unbrauchbar, als Beispiel :
Der Startpreis für Art. # 291130986209 wird mit € 3.787.952,04 angezeigt, obwohl der tatsächliche Startpreis zu dem Zeitpunkt nur bei $ 52,88 liegt.
Bei der früheren Version konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen. Kannst Du das Gleiche feststellen ?
Ich würde mich auf eine Lösung sehr freuen. Schönen Tag !
:) :)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchergebnisse auf dem US-Markt liefern utopische Preise

Beitrag von denkmann »

Hallo bvodah,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
bvodah hat geschrieben:Im Menü Ebay Suche werden die Ergebnisse der Spalte Artikel-Preis korrekt dargestellt, wenn man die Suche auf Ebay.de bei der Standortauswahl beläßt. Sobald der Standort für die Suche Nur auf Ebay USA auf der Ebay.com umgestellt wird, sind sowohl Einzelpreise als auch Gesamtpreis in utopische Zahlen angezeigt und machen die Suchergebnisse unbrauchbar, als Beispiel :
Der Startpreis für Art. # 291130986209 wird mit € 3.787.952,04 angezeigt, obwohl der tatsächliche Startpreis zu dem Zeitpunkt nur bei $ 52,88 liegt.
Bei der früheren Version konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen. Kannst Du das Gleiche feststellen ?
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

Der von Dir genannte Artikel ist leider beendet und lässt sich daher nicht mehr über die Suche finden.

Daher habe ich einfach mal folgenden Suchtext probiert:

Code: Alles auswählen

12 Ink Cartridge Canon Pixma MG6120 MG8120
Das Ergebnis habe ich als Screenshot beigefügt und zeigt keine Auffälligkeiten.

Was passiert bei Dir, wenn Du einen Artikel mit dem utopischen Preis abgleichst? Wird der Preis dann korrigiert?
Dateianhänge
Image1.png
Image1.png (210.75 KiB) 10892 mal betrachtet
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bvodah
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2014, 18:53

Re: Suchergebnisse auf dem US-Markt liefern utopische Preise

Beitrag von bvodah »

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe den gleichen Artikelnamen mit Standort USA eingegeben, und die Suchergebnisse zeigen weiterhin in der Spalte Einzelpreis utopische Zahlen , jedoch wenn ich danach alle Sucherbebnisse markiere und abgleiche, dann kommen die richtigen aktuellen Preise raus. Für mich bedeutet das zumindest eine Lösung, auch wenn es einen Arbeitsschritt mehr bedeudet. Vielen Dank für die superschnelle Abhile !
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchergebnisse auf dem US-Markt liefern utopische Preise

Beitrag von denkmann »

bvodah hat geschrieben:Ich habe den gleichen Artikelnamen mit Standort USA eingegeben, und die Suchergebnisse zeigen weiterhin in der Spalte Einzelpreis utopische Zahlen , jedoch wenn ich danach alle Sucherbebnisse markiere und abgleiche, dann kommen die richtigen aktuellen Preise raus. Für mich bedeutet das zumindest eine Lösung, auch wenn es einen Arbeitsschritt mehr bedeudet. Vielen Dank für die superschnelle Abhile !
Naja, eine Abhilfe ist das noch nicht. Auch die Suche muss korrekte Ergebnisse liefern.

Könntest Du eine Beispiel-Suche durchspielen, welche möglichst nur EINEN (oder zumindest ganz wenige) Treffer erzielt? Und davon einen Screenshot posten (auf dem die Suche und das Suchergebnis zu sehen sind)? Vielleicht erkenne ich anhand der Werte, wo der Fehler liegen könnte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten