Aktuelle Verkäufer Datensatzliste weg wenn man anders klickt

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Werner48
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2014, 07:34

Aktuelle Verkäufer Datensatzliste weg wenn man anders klickt

Beitrag von Werner48 »

Hallo,

wenn man einen Verkäufer einließt erscheinen die aktuellen Artikel von Ihm ja unten in der Datensatzliste. Sobald ich oben links in der Datenbank jemand anders anklicke und möchte aber wieder zurück zum eingelesenen Verkäufer, sind die Artikel von dem Verkäufer weg. Muss man den aktuellen eingelesenen Verkäufer immer zwingend speichern, bevor man sich andere Verkäufer in der Datenbank anschaut?

Dann noch eine Frage zur Statistik:

Die Auswertung ist ja super und sehr umfangreich. Aber welchen Zeitraum umfassen diese Werte dort. Die letzten 93 Tage oder gesamtes Jahr?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verkäufer Datensatzliste weg wenn man anders kl

Beitrag von denkmann »

Hallo Werner48,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Werner48 hat geschrieben:wenn man einen Verkäufer einließt erscheinen die aktuellen Artikel von Ihm ja unten in der Datensatzliste. Sobald ich oben links in der Datenbank jemand anders anklicke und möchte aber wieder zurück zum eingelesenen Verkäufer, sind die Artikel von dem Verkäufer weg. Muss man den aktuellen eingelesenen Verkäufer immer zwingend speichern, bevor man sich andere Verkäufer in der Datenbank anschaut?
Leider verstehe ich die Frage nicht bzw. weiß nicht, wie der Ablauf bei Dir genau aussieht.

Grundsätzlich solltest Du die Suchergebnisse abspeichern, damit Du die Artikel später wieder anzeigen kannst. Dazu eignen sich die Ordner hervorragend. Diese speichern die Suchmaske und die dazugehörigen Suchergebnisse gleich mit.

Wenn Du also die Artikel eines Verkäufers suchst und diese später wieder benötigst, solltest Du einen Ordner für diesen Verkäufer anlegen und die Artikel darin speichern. Ein Doppelklick auf den Ordner listet die Artikel dann wieder auf, auch wenn Du zwischendurch eine andere Suche ausgeführt hast.

Die Auswertung ist ja super und sehr umfangreich. Aber welchen Zeitraum umfassen diese Werte dort. Die letzten 93 Tage oder gesamtes Jahr?
Den Zeitraum kannst Du selber auswählen: Im Statistik-Reiter oben links bei "Zeitraum".

Siehe dazu auch hier:

http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Statistik_3
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten