Suche unvollständig

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Saskatchewan
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016, 09:52

Suche unvollständig

Beitrag von Saskatchewan »

Eine Suche nach "Pendelfeder" findet auf eBay gesamt 214 Angebote. Die gleiche Suche in BW 4.2.30 findet aber nur einen Bruchteil (83 Stück) davon. Kategorien etc. sind aktualisiert, der enstprechende Suchordner/Suchmaske wurde bereits gelöscht und neu angelegt - keine Änderung... any hints?
Dateianhänge
suchergebnis bw.JPG
suchergebnis bw.JPG (185.08 KiB) 18213 mal betrachtet
suchergebnis ebay.JPG
suchergebnis ebay.JPG (76.2 KiB) 18213 mal betrachtet
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

Hallo Saskatchewan,

das liegt an der unterschiedlichen Zählweise der Treffer zwischen eBay und BayWotch bei Angeboten mit Varianten.

Siehe dazu einmal hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... 91&p=15957
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Saskatchewan
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016, 09:52

Re: Suche unvollständig

Beitrag von Saskatchewan »

denkmann hat geschrieben:Hallo Saskatchewan,

das liegt an der unterschiedlichen Zählweise der Treffer zwischen eBay und BayWotch bei Angeboten mit Varianten.

Siehe dazu einmal hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... 91&p=15957
Das ist schon richtig, aber mir werden nur vier (4) verschiedene verkäufer aufgelistet, diverse Verkäufer fehlen in der BW-Suche... keiner der fehlenden Verkäufer in der Ignorier-Liste, kein Artikel der fehlenden verkäufer ignoriert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

Saskatchewan hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber mir werden nur vier (4) verschiedene verkäufer aufgelistet, diverse Verkäufer fehlen in der BW-Suche... keiner der fehlenden Verkäufer in der Ignorier-Liste, kein Artikel der fehlenden verkäufer ignoriert.
Habe gerade nach "Pendelfeder" gesucht (ohne weitere Filter) und erhalte 82 Treffer.

Dabei sind 20 verschiedene Verkäufer.

Und das ist bei Dir anders?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bolligruh
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 20:27

Re: Suche unvollständig

Beitrag von bolligruh »

Habe bei verschiedenen Abrufen das gleiche Problem:

z.B. Abruf von "Felix Auger" (nur Titelzeile) auf der USA-Seite von eBay 58 Treffer, davon finden 19 auch wieder, die den Namen in der Titelzeile führenen.
Bei Baywotch: 63 Treffer, von den aber nur 14 angezeigt werden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

Hallo bolligruh,

siehe oben!

BayWotch bekommt zuerst 59 Treffer von eBay gemeldet (das sind Artikel, nicht Angebote), zeigt dann nach der Suche 23 Treffer, darunter zahlreiche Varianten, z.B.

https://www.ebay.de/itm/133161528754

Suche mal nur nach Artikelnummer 133161528754 (egal ob BayWotch oder eBay Seite):

BayWotch meldet zuerst ganz kurz 32 Treffer, listet aber nur einen Treffer. Das ist EIN Angebot mit 32 Variantionen.
Dateianhänge
variante.png
variante.png (78.93 KiB) 14071 mal betrachtet
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bolligruh
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 20:27

Re: Suche unvollständig

Beitrag von bolligruh »

Zumindest im internationalen Bereich findet das Programm manche Auktionen nicht. Ein Beispiel:

Suche in Titelzeile:Ken McGregor tennis (signed,autograph).

Hierzu kann ich eingeben was und wo ich will: Ebay AUSTRALIEN, GB, USA, BRD Standort jeweils weltweit oder auch nur begrenzt, nur den Namen "McGregor", nur in Titelzeile, Titelzeile und Text. Diese Auktion erscheint nirgends, existiert aber:

https://www.ebay.com/itm/FRANK-SEDGMAN- ... 3707878658
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

bolligruh hat geschrieben:Zumindest im internationalen Bereich findet das Programm manche Auktionen nicht. Ein Beispiel:
Also ich finde den Artikel mit folgenden Suchtexten, z.B.

FRANK SEDGMAN TONY TRABERT TENNIS

oder auch

Ken McGregor tennis (signed,autograph)

Bei "Ort" gebe ich ebay.de mit Standort "weltweit" ein, oder direkt die eBay Seite ebay.com oder ebay.com.au.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bolligruh
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 20:27

Re: Suche unvollständig

Beitrag von bolligruh »

Hallo Herr Denkmann,
ich habe die Suchbegriffe jetzt einmal genau wie von Ihnen dargestellt kopiert. Nach den Abrufen kommt weder auf der deutschen Seite, noch auf der englischen und australischen Seite -alle mit weltweit ausgesucht- auch nur 1 Treffer. In der letzten Zeit ist es auch manchmal der Fall, dass das Programm die Suche nach 50% der Treffer abbricht und dann auchnur die Häfte anzeigt, obschon überall "alle" steht und nichts ausgeschlossen wurde ?

Kann es sein, dass das Programm bei mir "einen Hau hat" und evt. noch einmal neu installiert werden sollte (mit Sicherung der Datenbank) ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

bolligruh hat geschrieben:ich habe die Suchbegriffe jetzt einmal genau wie von Ihnen dargestellt kopiert. Nach den Abrufen kommt weder auf der deutschen Seite, noch auf der englischen und australischen Seite -alle mit weltweit ausgesucht- auch nur 1 Treffer.
Ich habe es soeben nochmal probiert: BayWotch findet den Artikel, siehe Screenshot.

Gleiches Ergebnis bestätigt sich auf unserer eBay Suchmaschine baygel.de :
https://www.baygel.de/baygel.php?query= ... aspectid=0
Kann es sein, dass das Programm bei mir "einen Hau hat" und evt. noch einmal neu installiert werden sollte (mit Sicherung der Datenbank) ?
Das glaube ich weniger. Wenn die Suche mit anderen Suchtexten grundsätzlich funktioniert, liegt es nicht daran.

Es ist aber schwierig, aus der Ferne zu helfen, ohne zu wissen, wie Sie genau vorgehen. Vielleicht posten Sie einfach einmal einen Screenshot mit Ihrer Suchmaske. Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
Dateianhänge
australien.png
australien.png (36.09 KiB) 14005 mal betrachtet
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bolligruh
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 20:27

Re: Suche unvollständig

Beitrag von bolligruh »

Hier ist der Screenshot
Dateianhänge
Baywotchsuche.png
Baywotchsuche.png (73.59 KiB) 13999 mal betrachtet
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche unvollständig

Beitrag von denkmann »

Wo befindet sich denn bei Dir der Artikel 253707878658 ?

Ist dieser vielleicht bereits im Ordner "Ignorieren" gespeichert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bolligruh
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 20:27

Re: Suche unvollständig

Beitrag von bolligruh »

Tatsächlich ! Da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ich dort öfter aufräume. Irgend wann mal unbewusst weggeklickt. Es kann manchmal so einfach sein... ;D Vielen Dank für die Patientenbetreuung !
Antworten