BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 26.02.2021, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 09:53 
Offline

Registriert: 30.01.2011, 21:44
Beiträge: 10
ebay scheint letztens irgendwann einmal ein Update der Kategorien vorgenommen zu haben.
Durch dieses Update wurde bei mir die Kategorie von ca 800 Suchmasken nicht mehr gefunden. Meldung bei baywotch: Nicht gefunden (DE#39243)

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner und alle darin enthaltenen Unterordner (Suchmasken) auf einmal abzuändern, oder muss ich das nun bei allen Suchmasken einzeln machen?

Gruss,

Maddin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5348
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo Maddin,

MagicMartin hat geschrieben:
ebay scheint letztens irgendwann einmal ein Update der Kategorien vorgenommen zu haben.
Durch dieses Update wurde bei mir die Kategorie von ca 800 Suchmasken nicht mehr gefunden. Meldung bei baywotch: Nicht gefunden (DE#39243)

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner und alle darin enthaltenen Unterordner (Suchmasken) auf einmal abzuändern, oder muss ich das nun bei allen Suchmasken einzeln machen?

ja, die Kategorienstruktur wurde von eBay am 16. Juli geändert:
http://pages.ebay.de/categorychanges/

Wenn Du über MS Access verfügst (vorausgesetzt, Du hast mindestens eine BayWotch Professional Lizenz), kannst Du die Kategorien den Suchmasken direkt in der Datenbank ändern.

Die betroffene Tabelle heißt "tblSearchForm". Dort suchst Du alle Datensätze, deren Feld "filter_name" den Wert "cat" enthält. Dann änderst Du im Feld "filter_value" die Kategorie-ID.

Im Feld stehen immer die Kategorie-ID und die Länder-Kennung als numerischer Wert (77 für Deutschland), getrennt mit einem Komma, z.B. "39243,77".

Ohne direkten Zugriff auf die Datenbank lässt sich die Kategorie nur durch manuelles Bearbeiten der Suchmaske ändern.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 14:06 
Offline

Registriert: 30.01.2011, 21:44
Beiträge: 10
Perfekt und danke für die schnelle Antwort.

War in nullkommanix erledigt. :)

Gruss,

Maddin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 12:21 
Offline

Registriert: 30.01.2011, 21:44
Beiträge: 10
Alle Jahre wieder.

eBay hat mal wieder die Kategoriestruktur geändert.
Leider habe ich momentan kein Zugriff auf eine MS Access-Version.
Gibt es mittlerweile auch ein anderes Programm was ich dazu nutzen kann die DB zu ändern?

Gruß,
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5348
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo Martin,

ich habe noch kein anderes Programm als Access dazu benutzt.

Über Google findet man Anleitungen, wie man das mit OpenOffice bewerkstelligen kann... aber hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich selber keine Erfahrungswerte dazu habe.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de