Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: sevMsgBox

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
beneber
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2010, 16:49

Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: sevMsgBox

Beitrag von beneber »

Hallo,
ich bekomme jedes Mal beim Programmstart die folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: sevMsgBox
Zeile: 0
Code: 91
Description: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Source: sevXPControls
Datenbank: C:\Users\gunther\AppData\Roaming\BayWotch4\baywotch.db5 (1,21 GB)
LastDLLError: 0
Zeit: 22.03.2010 16:43:55
App Version: 4.1.32 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.1
wodHTTP.dll Version: 1.6.3.174
OS: Windows VISTA 7600

Seit kurzem auch wenn ich Artikel komplett löschen möchte.
Mein Betriebsystem: Windows 7 Professional
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler: Modul: sevMsgBox

Beitrag von denkmann »

Hallo beneber,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
beneber hat geschrieben:ich bekomme jedes Mal beim Programmstart die folgende Fehlermeldung:
Hier im Forum findest Du über die Suche nach "sevMsgBox" einige Hinweis zu diesem Problem:

1.
Aktuelle Version (Komplett-Setup) laden und "drüber" installieren. Bitte vorher Datensicherung nicht vergessen.

2.
Sollte der Fehler weiter bestehen, dann bitte den Komponententester benutzen (über das Startmenü erreichbar) und das Protokoll hier posten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
beneber
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2010, 16:49

Beitrag von beneber »

Hallo Elmar,
danke für die prompte Antwort.
Habe nun die "windows\system32\sevXPCtl.ocx" gesucht und die vorhandene Datei gelöscht.
Danach Baywotch 4.1.32 Final noch mal darüber installiert und jetzt funktioniert es wieder. Habe davor aber schon 2 x Baywotch deinstalliert und wieder installiert, danach ging es 2 Tage und der Fehler war wieder da.
Hoffe diesmal hält es länger ;)

LG Beneber
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo beneber,
beneber hat geschrieben:jetzt funktioniert es wieder.
prima! :D
Habe davor aber schon 2 x Baywotch deinstalliert und wieder installiert, danach ging es 2 Tage und der Fehler war wieder da.
Wenn das wieder passiert, bin ich sicher, daß irgendeine Software auf Deinem PC die besagte OCX "abschießt".

Aber warten wir erst mal ab...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten