Suchmaske für Beobachtete Artikel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Suchmaske für Beobachtete Artikel

Beitrag von Engywuck »

Hallo,
hat schon jemand rausgefunden, wie man sich eine "Suchmaske für beobachtete Artikel" erstellen kann?
Ich hätte gerne einen Ordner, auf den ich einfach doppelklicken kann, und schon sehe ich alle Artikel, die ich beobachte. Bisher muss ich immer in die Suchmaske, dort Reset klicken, das Beobachten-Flag anklicken, Datenbanksuche durchführen und dann daran denken, dass Beobachten-Flag wieder zurückzusetzen. Reichlich viel geklicke...

Schöne Grüße,
Engywuck
uwe
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2006, 18:15

Re: Suchmaske für Beobachtete Artikel

Beitrag von uwe »

Engywuck hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Ordner, auf den ich einfach doppelklicken kann, und schon sehe ich alle Artikel, die ich beobachte.
Hallo,
die Funktion ist ne gute Idee.
Beim Speichern der Suchkriterien werden nach meinen Experimenten die Einstellungen unter "Datenbanksuche Filter" leider nicht gespeichert,
nur die Einstellungen im oberen Bereich des Suche-Fensters.

Hat noch jemand eine andere Idee?
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Beobachtete Artikel

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotcher,

Version 3.1.56 / XP PRO - SP2

sollte ich die Frage falsch verstehen?

Bei mir läuft es so:
Ich lege einen Ordner an, lege den Suchbegriff fest und speichere die Einstellung ab. Dann kommt die Online-Suche. Dann gehe ich offline alles durch und IGNORIERE was mich nicht interessiert. Das landet dann im Ignorieren-Ordner. Der Rest der übrigbleibt ist das was mich interessiert/was ich beobachte. Und wenn ich BayWotch am nächsten Tag wieder starte, klicke ich auf den entsprechenden Ordner und sehe wieder alles was ich beobachte.

Gruss aus Ludwigshafen.
Ingo Brode

[/quote]
uwe
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2006, 18:15

Re: Beobachtete Artikel

Beitrag von uwe »

Brode hat geschrieben: Bei mir läuft es so:
Ich lege einen Ordner an, lege den Suchbegriff fest und speichere die Einstellung ab. Dann kommt die Online-Suche. Dann gehe ich offline alles durch und IGNORIERE was mich nicht interessiert. Das landet dann im Ignorieren-Ordner. Der Rest der übrigbleibt ist das was mich interessiert/was ich beobachte. Und wenn ich BayWotch am nächsten Tag wieder starte, klicke ich auf den entsprechenden Ordner und sehe wieder alles was ich beobachte.
So wie du es beschreibst, ist das ein anderes Vorgehen, andere Strategie.

Bei meinem Ablauf markiere ich diverse Artikel mit "Beobachten" (das "Auge" in der Artikelliste), die können durchaus in verschiedenen Ordner liegen.
Will ich nun später alle beobachteten Artikel sehen, muß ich den Datenbanksuche Filter entsprechend auswählen (Staus: laufend, Option: Beobachten). Und diese Auswahl lässt sich anscheinend keinem Ordner zuweisen.
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Beobachtete Artikel

Beitrag von Ralfi »

uwe hat geschrieben:So wie du es beschreibst, ist das ein anderes Vorgehen, andere Strategie.

Bei meinem Ablauf markiere ich diverse Artikel mit "Beobachten" (das "Auge" in der Artikelliste), die können durchaus in verschiedenen Ordner liegen.
Will ich nun später alle beobachteten Artikel sehen, muß ich den Datenbanksuche Filter entsprechend auswählen (Staus: laufend, Option: Beobachten). Und diese Auswahl lässt sich anscheinend keinem Ordner zuweisen.
Leider hat sich Elmar beim Design von BayWotch in erster Linie an ebay selbst orientiert und deshalb Onlinesuche und Datenbanksuche gründlich vermischt. Ich hab auch schon mehrmals nachgefragt, dieses etwas stärker zu trennen, wurde aber meist darauf verwiesen, daß dies die User zu sehr verwirren würde.

m.E. würden zwei Features ausreichen, um die gröbsten Nachteile dieser Vermischung abzumildern:

1. Ein Schalter, welcher festlegt, ob die Datenbanksuchfilter mit der Suchmaske gespeichert und geladen werden sollen
2. Eine Möglichkeit eine Liste von Ordner anzugeben, auf welchen die Suche durchgeführt werden soll.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Antworten