Verbindung zur Datenbank gescheitert

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Paulchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2007, 14:09

Verbindung zur Datenbank gescheitert

Beitrag von Paulchen »

Hallo, also ich hab folgendes Problem:

nach dem Start von bayWotch V3.1.95 kommt folgende Meldung:

Die Verbindung zur Datenbank ist gescheitert! Baywotch kann nicht....
Fehlermeldung: Kein zulässiges Kennwort (-2147217843)
Mögliche Ursachen sind:
..ADO Treiber beschädigt oder nicht aktuell..
..Datenbank beschädigt

Ursache für dieses Problem, war ein Einfrieren des Rechners, der nur mit dem Netzschalter zu lösen war.
Ich hab hier schon ein wenig rumgestöbert und schon ein paar Sachen probiert, bin aber nicht weitergekommen.
Also ich kann das Programm nicht mehr starten. Ich kann die DB zwar komprimieren bzw. reparieren, aber nach dem nächsten Aufruf kommt das gleiche Problem wieder. Meine DB ist ca. 600Mb groß und hat glaube ich ca. 30000 Artikel aus 4 Jahren. Die Rück-Sicherung von XXX.db4.bak funktioniert auch nicht.

Also ich habe bereits eine MDAC-Analyse laufen lassen und die sagt, dass ich MDAC 2.81 als aktuellste Version und Jet-Datenbankmodul 4.0.8618 auch als aktuellste Version installiert habe. Auch eine Neuinstallation der Treiber nach Anleitung hat nichts gebracht.
Ebenso war eine Neuinstallation des Programms erfolglos, wobei eine neue jungfräuliche DB scheinbar funktioniert. Eine Reparatur von Windows XP hab ich auch schon gemacht, hat aber in Bezug auf meine Datenbank nichts gebracht.
Noch ein paar wichtige Infos:
--- BayWotch 3.1 Komponenten Tester v1.0.23 ---

Test gestartet: 02.12.2007 15:12:45
>>>
baywotch.exe: (3.1.0.95) D:\Internet\BayWotch3
shdocvw.dll: (6.0.2900.3121) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.26) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.44) OK
igrid251_75B4A91C.ocx: (2.51.0.516) OK
sevcmd32.ocx: (2.1.0.34) OK
sevgraph.ocx: (1.2.0.33) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.73) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.86) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
bwtoolbar3.ocx: (3.0.0.4) OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.70.1113.0 / XML-CHECK PASSED) OK
wodHTTP.dll: (1.5.2.137) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.3.6) OK
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
ADOX: OK
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 2
<<<

So jetzt meine Frage:
gibts noch Hoffnung für mich und meine Datenbank?

???:( ???:( ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zur Datenbank gescheitert

Beitrag von denkmann »

Hallo Paulchen,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Paulchen hat geschrieben:gibts noch Hoffnung für mich und meine Datenbank?
Prima, Du hast schon eine ganze Menge probiert!

Nach dem zu urteilen, was Du beschreibst, hat die DB einen Knacks, befürchte ich. :-/

Ich kann gern einmal (kostenfrei) einen Blick auf die DB werfen. Vielleicht kann ich etwas erreichen, wenn ich versuche, die DB direkt mit Access zu öffnen.

Dazu müsstest Du mir diese auf eine CD brennen und zusenden (oder gerne auch irgendwo zum Download zur Verfügung stellen).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Paulchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2007, 14:09

Beitrag von Paulchen »

Hallo Elmar,

das mit dem Blick drauf werfen wäre toll, ich such nur noch nen Webspace-Anbieter, dann würd ich die Datei hochladen , falls das nicht klappt wurd ich die DB auch als CD versenden.
In jedem Fall wär ich für deine Hilfe dankbar.

javascript:emoticon(':BW:')
BayWotch!

Gruß Paulchen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Paulchen,

Deine DVD ist bei mir eingetroffen.

Leider habe ich keine guten Nachrichten. :'(

Zwar konnte ich zumindest die DB öffnen, aber ich konnte auf keinerlei sinnvolle Daten mehr zugreifen. Es ist lediglich ein Fehlerprotokoll enthalten, welches ich hier mal als Bild eingefügt habe:
http://www.baywotch.de/forum/accesserror.png

Access meckert bei jedem Versuch, die DB weiter zu analysieren, mit dem Fehler, ich sei nicht berechtigt. :(

Ich habe es leider nicht geschafft, mehr rauszuholen.

Die BAK Datei enthielt auch nicht mehr Infos.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Paulchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2007, 14:09

Beitrag von Paulchen »

Hallo Elmar,

danke für deinen Einsatz, schade dass es nicht geklappt hat.

Jedenfalls toller Service!! - :DD Das muss mal gesagt werden. :DD

Für die Zukunft weiß ich nun, dass ich ein externes Backup von der DB mache muss, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Eine .bak reicht halt manchmal nicht aus.
Jetzt habe ich ja noch eine DB von 2006 gefunden, die funktioniert und wird wieder aufgebaut.

In diesem Sinne noch einmal dankeschön und

Paulchen wünscht allen

Frohe Weihnachten!

:welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
Antworten