Ignorieren aufheben

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
malte
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 18:11

Ignorieren aufheben

Beitrag von malte »

Hallo, ich brauche Hilfe!
Irgendwie habe ich die Funktion "Ignorieren" angestoßen und werde sie nicht wieder los.

Wenn ich Artikel gesucht habe, diese Liste dann markiert habe und dann speichern will, taucht unter dem Ikon "Beobachten" das Ikon für "Ignorieren" auf. Das Ergebnis ist, dass ich diese Artikel nicht mehr aufrufen kann. Weder über die Onlinesuche noch über die Datenbanksuche.

Was kann ich tun, damit ich wieder normal speichern kann ?

Die bis jetzt ignorierten Artikel sind wohl nicht mehr über die normale Suchfuktion zu finden? oder ?

Mit besten Grüßen
Malte
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren aufheben

Beitrag von denkmann »

Hallo Malte,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
malte hat geschrieben:Was kann ich tun, damit ich wieder normal speichern kann ?
Einfach die ignorierten Artikel aus dem Ordner "Ignorieren" in einen anderen (eigenen) Ordner verschieben. Dann tauchen diese Artikel auch wieder bei einer Suche auf.

Siehe zu dem Thema auch einmal hier:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417600
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Ignorieren aufheben

Beitrag von Mischa »

schau mal im ordner "Ignorieren" nach:



Bild


http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417635
6.2. Ignorieren



Der Ordner "Ignorieren" verschafft Dir die Möglichkeit, bestimmte Artikel aus Deinem aktiven Blickfeld zu verbannen.



Sobald ein Artikel in den Ordner "Ignorieren" verschoben wurde, taucht er nicht mehr bei einer Suche als Ergebnis auf. BayWotch unterdrückt ignorierte Artikel im Suchergebnis.



Dies ist sinnvoll, wenn sich bestimmte Artikel nicht durch die Definition eines Suchtextes oder durch andere Suchkriterien ausgrenzen lassen.



Ignorierte Artikel verbleiben während ihrer Laufzeit in der BayWotch Datenbank. Sobald die Auktion beendet ist, können diese Artikel über den Menüpunkt "Beendete Ignorierte löschen" endgültig aus der Datenbank entfernt werden. Über die Option "Beendete ignorierte Artikel bei Programmende löschen" kann man diesen Vorgang sogar automatisieren.



Natürlich können ignorierte Artikel jederzeit wieder durch Verschieben in einen anderen Ordner "wiederbelebt" werden.

bzw. bei der lokalen suche gibt es die baywotch option <<Ordner "Ignorieren" und "Gelöschte Objekte" mit einbeziehen>> :

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417621
4.1.15. Datenbanksuche Filter
Die Datenbanksuche Filter sind spezielle Suchkriterien, die nur bei einer Datenbanksuche angewandt werden können, und welche nicht innerhalb der Suchmaske gespeichert werden.
[...]
4.1.15.6. Suche eingrenzen
Dieser Bereich enthält zahlreiche Optionen, um das Suchergebnis auf bestimmte Gebiete zu begrenzen.
[...]
- Ordner "Ignorieren" und "Gelöschte Objekte" mit einbeziehen

Standardmäßig werden die beiden System-Ordner "Ignorieren" und "Gelöschte Objekte" nicht in die Datenbanksuche mit einbezogen. Durch Aktivierung dieser Option kann das geändert werden.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Ignorieren aufheben

Beitrag von Mischa »

*mist* da hab ich zusehr mit der antwort getrödelt ;-)
malte
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 18:11

Beitrag von malte »

Hallo
vorweg erstmal schönen Dank für die nette Begrüßung im Forum und die schnellen Hilfsangebote.

Den Inhalt der Datei "ignorieren" zu verschieben geht nicht, weil ich diese Datei auf meinem Rechner nicht finden kann. Habe diese Datei auch mit dem Explorer auf den Rechner gesucht, gab es nicht. Was nun?

Mit besten Grüßen
Malte
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

siehe auch auf dem bild.

"ignorieren" das ist keine datei, sondern im baywotch-programm ein ordner.
malte
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 18:11

Beitrag von malte »

Hallo Mischa,
danke für Deine weiterführende Information. Auf die Idee war ich auch schon gekommen dien Ordner "ignorieren" dort zu finden.

Aber die Ikons zeigen mir nur "Ordner erstellen" an. Die beiden Ikons rechts davon sind blind. Ich vermute, dass dort die Ordner zu finden wären. da komme ich also erst gar nicht hin.

Wenn ich einen neuen Ordner anlegen will, ist BayWotsch blitzschnell abgemeldet. Also kann ich auch nicht ausprobieren, ob ich überhaupt einen Ordner anlegen kann. Habe ich auch in der Vergangenheit nicht gemacht.

Es scheint also Mehreres nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich BayWotch neu intallieren würde und dann die alte Datenbank wieder einspiele würde, werden die alten Fehler doch wahrscheinlich auch wieder vorhanden sein? Oder wäre dass evtl. eine Lösung für meine Probleme?
Mit besten Grüßen
Malte
Antworten