Sichwortsuche lässt sich nicht abspeichern!

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:25

Sichwortsuche lässt sich nicht abspeichern!

Beitrag von Benjamin »

Hallo @all,

bei einigen Sichwortsuchen kann ich die gefundenen Artikel nicht abspeichern. Ab und zu klappt es aber. Stichwort "Sindbad" bei der Einführung. Woran liegt es?

Für ein Feedback wäre ich dankbar.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sichwortsuche lässt sich nicht abspeichern!

Beitrag von denkmann »

Hallo Benjamin,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Benjamin hat geschrieben:bei einigen Sichwortsuchen kann ich die gefundenen Artikel nicht abspeichern. Ab und zu klappt es aber. Stichwort "Sindbad" bei der Einführung. Woran liegt es?
Bitte beschreibe das Problem genauer.

In welcher Form äußert sich der Effekt, daß Du die Artikel nicht speichern kannst?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:25

Beitrag von Benjamin »

Hallo Elmar,

vielen Dank für Deine schnelle Anwort.

Ich führe exakt die Schritte des Workshops in der Onlinehilfe durch, bis zum Punkt 3.3. (...dies erkennen wir daran, daß das Diskettensymbol nicht mehr angezeigt wird...) oder selbst auf dem Button 'Suche speichern' habe ich nur ab und zu Erfolg mit dem abspeichern. Falls es dennoch gelingt, sind ist das oder die Diskettensymbole verschwunden. Hierbei ist es unerheblich ob ich einzelnd oder die kompletten Treffer abspeichern möchte.

Nur Schade, dass ich deswegen auch keine Sofortanalyse durchführen kann. Das Konto ist kapitalisiert. Ich benötige für einige Suchen die Ergebnisse.

Vielleicht kannst Du mir ja diesbezüglich weiterhelfen?

Bis dann, Benjamin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Benjamin,
Benjamin hat geschrieben:Ich führe exakt die Schritte des Workshops in der Onlinehilfe durch, bis zum Punkt 3.3. (...dies erkennen wir daran, daß das Diskettensymbol nicht mehr angezeigt wird...) oder selbst auf dem Button 'Suche speichern' habe ich nur ab und zu Erfolg mit dem abspeichern.
bitte verwechsle nicht das Speichern eines Artikeln

Bild

mit dem Button "Suche speichern" ganz oben!

Bild

Siehe dazu auch einmal hier in ähnliche Beiträge:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2117
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2138
Nur Schade, dass ich deswegen auch keine Sofortanalyse durchführen kann. Das Konto ist kapitalisiert. Ich benötige für einige Suchen die Ergebnisse.
Ich helfe gern, sobald ich genau verstehe, wo das Problem liegt. Vielleicht machst Du mal einen Screenshot (gerne auch per Mail), damit ich mir ein besseres Bild von der aktuellen Situation machen kann.

Natürlich gibt es Momente, wo die Speichern Buttons deaktiviert sind. Nämlich dann, wenn die gelisteten Artikel bereits gespeichert sind. Aber das kann man immer an den entsprechenden Symbolen in der Artikelliste (Spalte "Beobachten") erkennen, siehe Screenshots.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:25

Beitrag von Benjamin »

Hallo, an alle Forumianer!

Das Problem mit dem Speichern ist gelöst.

Ich hatte schon das Limit von 300 Artikeln erreicht. Jetzt funzt das
Programm einwandfrei (siehe Statusleiste).

Also, Benjamin: Augen auf, das hilft beim Sehn!!! :O

Wichtig: Bei allen auftretenden Fragen im Forum melden!

Hier werden Sie geholfen!!!
Antworten