neue Artikel nicht speichern?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
armg
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2008, 17:05

neue Artikel nicht speichern?

Beitrag von armg »

Hallo,

ich habe mir etliche Ordner mit Suchanfragen eingerichtet. Ist es möglich, statt die neuen Artikel sofort zu speichern, diese zunächst nur anzuzeigen - also so, als würde man nur die einfache Online-Suche durchführen?
Ich möchte gern alle neuen Artikel, die meinen Anfragen entsprechen, angezeigt bekommen, aber nicht in jedem Ordner die Suche einzeln durchführen.

Danke schonmal im Voraus.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: neue Artikel nicht speichern?

Beitrag von denkmann »

Hallo armg,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
armg hat geschrieben:Ist es möglich, statt die neuen Artikel sofort zu speichern, diese zunächst nur anzuzeigen - also so, als würde man nur die einfache Online-Suche durchführen?
Ich möchte gern alle neuen Artikel, die meinen Anfragen entsprechen, angezeigt bekommen, aber nicht in jedem Ordner die Suche einzeln durchführen.
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit erreichen möchtest.

Was spricht dagegen, die Artikel auf dem regulären Weg zu speichern und dann Ordner für Ordner die Artikel zu sichten?

Neue Artikel kannst Du beispielsweise am "Gespeichert" Datum erkennen (einfach entpsrechende Spalte in der Artikelliste einblenden).

Unerwünschte Artikel kannst Du dann bei Bedarf löschen oder ignorieren.

Bitte schreib, wenn noch etwas unklar sein sollte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
armg
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2008, 17:05

Beitrag von armg »

Hallo Elmar,

bei einigen Suchen konnte ich die Kriterien so festlegen, dass ich so verfahren kann wie Du geschrieben hast.
Jedoch gibt es Suchen, die ich nicht weiter einschränken kann, ohne auch Artikel zu "verlieren". Diese liefern ca 100 Ergebnisse, von denen ich evtl. 10 benötige. So muss ich nach jedem Aktualisieren 90 löschen - anstatt einfach 10 zu speichern.

Viele Grüße
armg
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo armg,
armg hat geschrieben:bei einigen Suchen konnte ich die Kriterien so festlegen, dass ich so verfahren kann wie Du geschrieben hast.
Jedoch gibt es Suchen, die ich nicht weiter einschränken kann, ohne auch Artikel zu "verlieren". Diese liefern ca 100 Ergebnisse, von denen ich evtl. 10 benötige. So muss ich nach jedem Aktualisieren 90 löschen - anstatt einfach 10 zu speichern.
ok, ich verstehe, was Du meinst.

Aber eine solche Arbeitsweise wäre programmtechnisch ungünstig. Wenn Du - wie Du schreibst - viele Suchanfragen angelegt hast und Du nicht jede Suche manuell starten möchtest, dann muß das Programm zwangsläufig die Treffer irgendwie zwischenspeichern, bis Du sie gesichtet hast. Nun stell Dir vor, das Programm oder der Rechner müssten zwischendurch mal neu gestartet werden. Dann wären alle Treffer verloren.

Und ein weiterer Aspekt: Spätestens die nächste Suche z.B. am nächsten Tag würde die gestern unerwünschten Treffer (die nach Deiner Idee gar nicht erst gespeichert worden wären) wieder zum Vorschein bringen! Werden die unerwünschten Treffer jedoch mit BayWotch ignoriert (das geht fix mit Strg-i), tauchen diese Ergebnisse nicht mehr auf! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten