Probleme nach der Installation von zwei V3 Instanzen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Probleme nach der Installation von zwei V3 Instanzen

Beitrag von Olli »

Die beiden Instanzen liegen je im Verzeichnis "BayWotchV3" sowie "BayWotchV4".

In den Optionen habe ich jeder Installation den entsprechenden DB Pfad zuweisen wollen, aber leider wird der dann immer für beide übernommen.
Warum läßt sich das nicht getrennt einrichten?

Danke Gruß Olli
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Olli,

kann es sein, dass du BW beim ersten Start angewiesen hast, die Daten in das persönliche Verzeichnis des Users zu speichern? Dann benutzen beide Instanzen die gleichen Einstellungen. Stattdessen mußt du BW das Programmverzeichnis verwenden lassen (siehe unten) oder für jede Instanz einen eigenen User einrichten, unter dem du sie betreibst.

Falls meine Annahme zutrifft, kannst du das ändern, indem du den Inhalt des Baywotch3-Verzeichnisses aus dem persönlichen Ordner (Speicherort siehe http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811) in das Programmverzeichnis kopierst (natürlich in beide Instanzen seperat). Anschließend benennst du das Baywotch3-Verzeichnis im persönlichen Verzeichnis um (z.B. in Baywotch3Old). Fortan verwenden beide Instanzen ihre eigenen Einstellungen. Dann müsste auch die getrennte Einstellung der Datenbanken funktionieren.

Wenn dann alles wie gewünscht funktioniert, kannst du das alte Baywotch3-Verzeichnis im persönlichen Ordner löschen.

Aber Achtung: bitte erstmal ein Backup von allem machen. Ich übernehme keine Gewähr, dass nachher noch alles funktioniert.

Solltest du bereits das Programmverzeichnis für deine Daten nutzen, oder keine Administratorrechte auf deiner Maschine haben, vergiss dieses Posting ;D

Gruß,
Andreas
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Danke für den Tip. Funktioniert leider nicht. Ich werde nochmal alles deinsten und dann schauen.
Antworten