Seite 1 von 1

Baywotch hängt sich auf

Verfasst: 17.02.2006, 10:13
von leo306b
Hallo Elmar,

ich habe di dumme Angewohnheit nach jedem öfnnen von Baywotch alle laufenden und überfälligen Datensätze meiner Datenbank zu aktualisieren. ich teste seit einigen Tagen die 3.1beta. zuerst .120 seit gestern .122. Bei beiden geschah folgendes:

- Filterung der Datenbank auf laufende und überfällige -> i.O.
- selektieren aller dieser Datensätze (ca.300 und mehr) -> i.O.
- bei der Aktualisierung hängt sich Baywotch 3.1.12x irgendwann auf
die Aktualisierung wird nicht abgeschlossen.

Re: Baywotch hängt sich auf

Verfasst: 17.02.2006, 10:30
von denkmann
Hallo leo306b,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
leo306b hat geschrieben:ich habe di dumme Angewohnheit nach jedem öfnnen von Baywotch alle laufenden und überfälligen Datensätze meiner Datenbank zu aktualisieren. ich teste seit einigen Tagen die 3.1beta. zuerst .120 seit gestern .122. Bei beiden geschah folgendes:

- Filterung der Datenbank auf laufende und überfällige -> i.O.
- selektieren aller dieser Datensätze (ca.300 und mehr) -> i.O.
- bei der Aktualisierung hängt sich Baywotch 3.1.12x irgendwann auf
die Aktualisierung wird nicht abgeschlossen.
Bitte erzähle etwas mehr zum Fehlerbild und Deiner Systemlandschaft.

Erst einmal: Welches Betriebssystem hast Du, welche BayWotch Lizenz ist im Einsatz?

Trat das Problem auch schon mit 3.0 auf oder benutzt Du BayWotch zum ersten mal?

Was heißt genau "hängt sich auf"? Friert die Applikation ein oder kommt eine Fehlermeldung?

Beobachte einmal im Onlinemonitor, was gerade genau passiert. Was ist das letzte, was man sehen kann? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Hat der Fehler etwas mit der vorhergehenden Datenbanksuche zu tun oder stürzt BayWotch bei Dir auch ab, wenn Du z.B. direkt nach dem Programmstart alle überfälligen Artikel abgleichst?

Laufen andere Programme im Hintergrund, die Du vielleicht testweise einmal deaktivieren könntest?

Re: Baywotch hängt sich auf

Verfasst: 17.02.2006, 11:27
von leo306b
Hallo Elmar,

ich nutzte schon seit Jahren die V2.x, seit einem halben Jahr die 3.0 in der Standardlizenz und seit kurzem die 3.1.12x.

Baywotch läuft beim mir auf W2k.

zum Fehler:
- bei V3.0 war der Fehler nicht
- bei direktem Abgleich der überfälligen Artikel tritt der Fehler nicht auf
- es erscheint keine Fehlermeldung -> die Applikation friert ein
- die Sache mit dem Onlinemonitor und em Screenshot kann ich erst heute Abend testen
- das mit anderen Programmen auch

Verfasst: 19.02.2006, 11:07
von leo306b
Hallo Elmar,
ich schicke dir den Screenshot per email.[/img]

Verfasst: 19.02.2006, 11:26
von denkmann
Hallo leo306b,
leo306b hat geschrieben:ich schicke dir den Screenshot per email.[/img]
ok. Wir probieren dann per Email weiter und schreiben den Ausgang der Sache abschließend wieder hier ins Forum.

Baywotch hängt sich auf

Verfasst: 23.02.2006, 19:48
von leo306b
Danke Elmar, 8-)

Ich konnte desweiteren heute die FinalBeta auf einem 2. Rechner mit der
selben Datenbank testen. Hierzu kann ich sagen, dass der Rechner über Modem
so ca. 80 Artikel inkl. Bildmaterial saugen mußte. Baywotch stürtzte dabei
NICHT ab. Als ich dann an meinem Rechner ebenfalls einen Abgleich machte,
blieb BAywotch wieder hängen. Ich habe aber, dank der Tests die Vermutung,
dass sich ein anderes Programm bei mir aufhängt und Baywotch deshalb stehen
bleibt. Denn, kurz nach dem Beenden von Baywotch über den Taskmanager, meldete
sich ein weiterer Task mit einem Absturz.

Ich denke wir beenden dieses Thema jetzt. Ich schreibe noch etwas ins Forum
und denke das Problem liegt doch an meinem System.

Vielen Dank

Re: Baywotch hängt sich auf

Verfasst: 23.02.2006, 19:53
von denkmann
Hallo leo306b,
leo306b hat geschrieben:...Ich denke wir beenden dieses Thema jetzt. Ich schreibe noch etwas ins Forum und denke das Problem liegt doch an meinem System.
danke für Deine Entwarnung.

Sollte sich etwas neues ergeben, was Deine abschließende Vermutung bestätigt, wäre es schön, wenn Du das im Forum noch ergänzen würdest.