Absturz bei Eingabe des Suchtextes in neuem Ordner

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Allerwertester_User
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2008, 18:10
Wohnort: Salzgitter

Absturz bei Eingabe des Suchtextes in neuem Ordner

Beitrag von Allerwertester_User »

Hallo Elmar,

folgenden Fehler habe ich auch mit der aktuellen (sowie den vorherigen) Versionen von Baywotch reproduzieren können:

- Ich lege einen neuen Ordner an
- Ich doppelklicke diesen
- Im Suchfeld erscheint eine (ältere) Suchabfrage, die ich zu einem anderen Artikel eingegeben habe
- Wenn ich die Kriterien der Suchabfrage ändere, stürzt Baywotch ab
- Nach Neustart ist der neu angelegte Ordner noch vorhanden

Ich hoffe mal, dass andere Beta-User ähnliche Phänomene beobachtet haben und hier entsprechend reportieren...

Gruß,

Dirk
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Eingabe des Suchtextes in neuem Ordner

Beitrag von denkmann »

Hallo Dirk,
Allerwertester_User hat geschrieben:folgenden Fehler habe ich auch mit der aktuellen (sowie den vorherigen) Versionen von Baywotch reproduzieren können:
das kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es dabei keinen Absturz, wobei ich aber bei der Vorgehensweise nicht sicher bin...
- Ich lege einen neuen Ordner an
Ok, das ist ziemlich eindeutig, wobei es auch hier zwei Wege gibt: Über Ordner-Dialog (=Default) oder schnelles Anlegen.
- Ich doppelklicke diesen
- Im Suchfeld erscheint eine (ältere) Suchabfrage, die ich zu einem anderen Artikel eingegeben habe
Das müsstest Du mir bitte genauer erklären:

Ein neu ersteller Ordner ist erst mal "nackt", d.h. er enthält noch keine Suchmaske. Zu sehen ist das an dem einfachen gelben Ordner-Icon.

Beim Doppelklick auf einen neuen Ordner passiert rein gar nichts, außer, daß BayWotch die Artikel auflisten möchte, die im Ordner gespeichert sind. Aber da der Ordner neu ist, befinden sich keine Artikel darin und somit passiert (bis auf ein kurzes Flackern) gar nichts.

Es wird also auch keine Suchmaske geladen!

Kann es nicht sein, daß die Suchmaske, die bei Dir zu sehen ist, vorher schon dort stand?
- Wenn ich die Kriterien der Suchabfrage ändere, stürzt Baywotch ab
Wie genau gehst Du dabei vor? Einfach in ein beliebiges Feld der Suchmaske klicken und einen Wert Ändern?

Order meinst Du beim Speichern der geänderten Suchmaske mit dem Button "Suchmaske speichern" der Toolbar?

Wie genau sieht der Absturz aus? Erscheint eine Fehlermeldung, oder friert BayWotch ein?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Absturz bei Eingabe des Suchtextes in neuem Ordner

Beitrag von Mischa »

ich würde vorschlagen er macht einen kleinen screencast und stellt es hier rein bzw. schickt in per email an elmar und er stellt es hier rein.

als programm kann ich das kostenlose programm "WINK" empfehlen.

http://www.debugmode.com/wink/


(ps: deutsche programmbeschreibung (nur beschreibung nicht das programm) hier: http://www.e-teaching.org/technik/produ ... teckbrief/ )

ein kleiner screencast sagt mehr als tausend worte.


falls jemand bilder macht, so kann man diese z.b. bei http://www.imageshack.us/ hochladen - den letzen link auswählen und dann hier verlinken mittels des IMG buttons.
Allerwertester_User
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2008, 18:10
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Allerwertester_User »

Hallo Elmar,

es handelte sich hier wirklich um einen Bug, und zwar um einen Hardwarebug, der meinem Baywotch-PC in bestimmten Situationen einen gehörigen Schluckauf verursachte.

Problem ist gefixt, sorry für die Meldung des falschen Fehlers... :-/ :-/ :-/

Gruß, Dirk
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Dirk,
Allerwertester_User hat geschrieben:Problem ist gefixt, sorry für die Meldung des falschen Fehlers... :-/ :-/ :-/
danke für die Entwarnung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten