Direktanzeige Artikelbeschreibung

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Direktanzeige Artikelbeschreibung

Beitrag von Mischa »

beim anklicken auf einen artikel wäre es gut, wenn bei der artikelanzeige (Artikeldetails) direkt zu den punkt artikelbeschreibung scrollen würde, da man ja von den oben stehenden daten ja die meisten schon in der artikelliste sieht. interessanter ist hier ja die artikelbeschreibung.
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von lvcc »

Aye - jetzt, wo du es sagst: das hab ich auch (schon in früheren Versionen) ein wenig vermißt. ;)


Mike
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:beim anklicken auf einen artikel wäre es gut, wenn bei der artikelanzeige (Artikeldetails) direkt zu den punkt artikelbeschreibung scrollen würde, da man ja von den oben stehenden daten ja die meisten schon in der artikelliste sieht. interessanter ist hier ja die artikelbeschreibung.
ein wirklich interessanter (weil überraschender) Vorschlag. :)

Würde ich das bestätigen, könnte ich statt Sprung auf die Artikelbeschreibung einfach das Template so umbauen, daß die Details unten sind. :)

Aber ich halte davon wenig.

Natürlich stehen viele Daten in der Liste, aber doch bei weitem nicht alle! Schätzen wir mal: In der Liste stehen ca. 15-20 Spalten, in den Details werden es um die 60 sein. Von den zahlreichen Verlinkungen mal ganz abgesehen.

Außerdem ist die Beschreibung ja nicht grundsätzlich vorhanden.

Aber - um der Frage vorzugreifen - es wäre natürlich eine Option denkbar, so nach dem Motto:

"Springe bei Artikelansicht zur Artikelbeschreibung, wenn vorhanden".

Gibt es hier wirklich Bedarf?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Aber - um der Frage vorzugreifen - es wäre natürlich eine Option denkbar, so nach dem Motto:

"Springe bei Artikelansicht zur Artikelbeschreibung, wenn vorhanden".

Gibt es hier wirklich Bedarf?
naja ... ich schaue meist eher in die artikelbeschreibung, weil es manchen verkäufer nicht schaffen die wichtigen informationen in die überschrift zu schreiben.

genau der vorschlag mit den optionen wäre das beste.
:-)

bedarf schon, da es mir aufgefallen ist ;-)
kann man nicht einfach in dem IE browser mit einem "#Sprungmarke" am ende der url anspringen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
Mischa hat geschrieben:naja ... ich schaue meist eher in die artikelbeschreibung, weil es manchen verkäufer nicht schaffen die wichtigen informationen in die überschrift zu schreiben.
aber auch die muss man doch meist scrollen? Und wenn man einmal dabei ist, dann stören doch die paar cm für die Details auch nicht?!
bedarf schon, da es mir aufgefallen ist ;-)
Ich meinte von mehr als 2 Usern. ;D
kann man nicht einfach in dem IE browser mit einem "#Sprungmarke" am ende der url anspringen?
Es gibt dafür sicher Wege. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das jemand (anderes) brauchen könnte. :-/

Vielleicht sollte man dazu einen Thread im öffentlichen Forum aufmachen. Oder ich verschiebe diesen hier, wenn die beteiligten Autoren nichts dagegen haben?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Direktanzeige Artikelbeschreibung

Beitrag von Mischa »

ich hab nix dagegen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

und Mike?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von lvcc »

Sowieso.

Ich kann auch ohne leben, aber nett wärs schon...



Mike
Windows 7, 64bit, 8 GB RAM
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

dieser Thread wurde aus dem internen V4 Betatest Bereich ins öffentliche Forum verschoben, weil er m.E. allgemeingültig ist und nicht speziell etwas mit der V4 zu tun hat.

Um weitere Meinungen wird gebeten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

alternativ kann man (wie bei den scrollbalken im beschreibungstext) das ganze mit DHTML lösen:

anstatt an die stelle zu springen, wo der textbeginnt wird der obere bereich ausgeblendet. mit einem klick auf ein "+" Symbol wird das ganze dann aufgeklappt.
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

bez. V4 Betatest Bereich:

gibt es denn die Möglichkeit am Beta Programm Teilzunehmen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:gibt es denn die Möglichkeit am Beta Programm Teilzunehmen?
klar!

Einfach eine kurze "Bewerbung" per Mail an mich. Dabei wären ein paar Infos prima:

- Aktuelle Lizenzform und Betriebssystem
- Seit wann und in welchem Umfang wird BayWotch genutzt
- Beruflicher "Schwerpunkt" (z.B. SQL-Admin, Kaufmann, etc.)
- Username hier im Forum

Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten