BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 01.06.2020, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 22:36 
Offline

Registriert: 09.04.2013, 19:11
Beiträge: 2
Hallo Elmar, moin Forum!

Nach längerer ebay-Abstinenz durfte auch ich jetzt sehen, wie sehr ebay die Suchfunktionen eingeschränkt, bzw. verändert hat.
Unter anderem die unsinnige "Nichtanzeige" von Ort und Entfernung bei der Umkreissuche bei Sortierung nach Endzeit, und auch lediglich Entfernungsanzeige, aber ohne Ort oder PLZ bei Sortierung nach Entfernung.
Also mal die alten Schätze wie PreisHai rausgekramt und die aktuelle Soft installiert.

Dazu eine Frage: Warum wurde dort die Spalte für die Entfernung und Ortsname weggelassen?
Bei http://www.plz-auktion.de hast Du das doch so schön integriert? :mrgreen:
Fände ich bedeutend funktionaler..

Aber zum Problem:
Ich suche für eine Bekannte eine Waschmaschine..
Preiswert, gebraucht und damit selbstverständlich aus der Umgebung zur Selbstabholung.
Zuerst fiel mir über Preishai auf, dass mir dort Angebote fehlten, die ich vorher bei ebay gesehen habe.
Dann habe ich das ganze auch mal mit plz-auktion gegengescheckt.
Schon wieder andere Ergebnisse, wobei mir klar ist, dass für das Suchergebnis bei plz-auktion ausdrücklich Selbstabholung angeklickt sein muss und dort mindestens in der ganzen Oberkategorie gesucht wird.
Mir ist auch klar, dass die km-Angaben von ebay nicht sehr genau sein müssen..
Ebenso, dass ein Entwickler möglichst genaue Fehlerbeschreibungen braucht..

Also ein paar Dinge: Grundeinstellung bei ebay für meine Tests war immer "von privat", Entfernung 25km und abwechselnd und/oder kombiniert die Suche über einfaches Suchwort wie Waschmaschi(e)ne, Fernseher, Kühltruhe. etc. oder kleinste Unterkategorie.
Die ebay-Ergebnisse habe ich überprüft, wieweit diese auch von Preishai oder plz-auktion hätten erkannt werden müssen.
PreisHai fand im Schnitt nur ein Drittel bis zur Hälfte, plz-auktion noch weniger, wobei dort auch Auktionen fehlten, die Preishai gelistet hatte und nach Aufruf auch akzeptierte Barzahlung bei Abholung signalisierten.
Das Problem bestand weiterhin, wenn ich in Deinen Programmen die Entfernung schrittweise raufsetzte.
Klar tauchten da andere zusätzliche Artikel auf, aber nicht die fehlenden, teilweise aus nach ebay und bekannter PLZ zwischen <5km und 10km.. ???:(

Auffällig ist mir bisher, dass vermehrt Artikel fehlen, die unterhalb von knapp 48h Restlaufzeit lagen, eher unter 42h..
Aber wieder nicht ausschliesslich, soweit ich das derzeit überblicke.

Und nochmals: Ich habe für viele fehlende Artikel bei PreisHai und plz-auktion die Auktionsdaten nachgesehen.
Und die meisten/viele hätten gefunden werden müssen.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 04:49 
Offline

Registriert: 09.04.2013, 19:11
Beiträge: 2
Hi Elmar,

es mag ja sein, dass derzeit Preishai und andere Projekte nur wenig Einnahmen bescheren und damit mehr Aufwand erfordern, als machbar ist.
Aber wenn man da nicht hinterher kommt, sollte man das Projekt einstellen oder zumindest die User informieren, dass die derzeitige SW nichts taugt und/oder die Anwender vor einer Verwendung warnen.
Scheinbar passiert nichts derartiges. :-((
Trifft das auch auf BayWotch und anderes zu?
Da habe ich noch nicht nachgesehen.

Vielleicht schaust Du einmal in Dein Postfach (Ausgang) von 04.02.2009 16:23 ff, um zu wissen, wer ich bin.
Viele Leute der SH, auch wenn lange nicht mehr dabei bin, haben Dir auch "Tantiemen " gegönnt, waren aber immer interessiert, dass Deine SW auch den Usern nutzte.
Und eine fehlerhafte SW ist u.U. schlechter, als keine..
Spätestens, wenn man sich im falschen Augenblick darauf verlässt.
Weder will ein Navy-User im Rhein landen, noch in einem abgelegenem Abzocker-Landgasthof.
Und auch bei ebay nicht bei falschen Zielen.
Und wenn Du Deine SW nicht mehr pflegst und darüber nicht informierst, sollte man die Portale, die Deine SW bewerben, darüber informieren.

Als Admin und Forenbetreiber solltest Du auch öfters in Deine Foren schauen.
Ops...(Letzte Anmeldung: 11.04.2013, 12:05), da hätte man doch neue Beiträge sehen sollen..
Da wäre doch eine Antwort/Stellungsnahme/oder zumindest Rückfrage angesagt gewesen?

Wie falsch (manche?) Deiner Programme derzeit arbeiten, kann man hier sehen:

Suchmaske auf "plz-auktion"

Ergebnis der Suche

Ansicht vom "PreisHai"

Und das liefert ebay...


Zumindest die Anwendung von "Preishai" und "plz-auktion" kann derzeit Deine Kunden schädigen..

Und das solltest Du schnellstens ändern.

LG Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5341
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo Ralf,

Preisqualle hat geschrieben:
Als Admin und Forenbetreiber solltest Du auch öfters in Deine Foren schauen.
danke für den Tipp. Du kannst mir glauben, das tue ich. :)

Deine Nachrichten sind hier bei mir angekommen. Ich werde mich so schnell es geht darum kümmern.

Am einfachsten wäre es, wenn wir einen Beispielfall aufstellen, an dem wir die Problematik beide nachspielen können. Leider hast Du in Deinen Beispielen die PLZ unkenntlich gemacht, so daß ich den Fall nicht reproduzieren kann. Daher werde ich mal auf gut Glück ein anderes Beispiel probieren.

Ich bitte um etwas Geduld, weil tatsächlich andere Projekte aus unserem Haus tatsächlich mit höherer Priorität behandelt werden müssen als unsere Freeware Produkte.

[Nachtrag: Bitte nicht über das Datum dieses Beitrags wundern. Ursprünglich gepostet am 12.04.2013 18:33 :) ]

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5341
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo Ralf,

ich habe mir die Sache nun genauer anschauen können und kann das Problem bestätigen.

Sobald man nach PLZ einkreist, liefert die eBay Schnittstelle (API) weniger Treffer als die eBay Webseite. :( Damit sind sämtliche eBay Tools betroffen, welche die eBay API nutzen.

Dies ist meiner Meinung nach ein eBay Bug. Ich habe dazu heute ein Support Ticket bei eBay geöffnet und warte nun auf eine Antwort. Erfahrungsgemäß erhält man innerhalb 24-48h eine erste Rückmeldung, daß man sich um das Problem kümmert. Ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt und ob eBay das Verhalten nachvollziehen kann, müssen wir nun abwarten.

Ich melde mich wieder, sobald mir Neuigkeiten dazu vorliegen.

Danke für Deine Meldung!

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5341
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo Ralf,

mit der Unterstützung von eBay konnte ich das Problem beheben. :)

http://www.plz-auktion.de, http://www.baygel.de und http://www.mspy.de wurden bereits angepasst.

Die neue PreisHai Version 4.2.8 kannst Du vorab hier herunterladen:

http://www.preishai-online.de/download/ ... 4setup.exe

Bitte beachte, daß plz-auktion.de nur Angebote listet, bei denen der Verkäufer Selbstabholung angegeben hat.

Bei dem Angebot aus Deinem Screenshot zu plz-auktion.de , welches 1 Gebot und zusätzlich Sofortkauf als Option angezeigt hat, handelte es sich höchstwahrscheinlich um einen Artikel mit Mindestpreis-Option, wobei der Mindestpreis noch nicht erreicht war.

Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Über Dein Feedback würde ich mich freuen.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de