Wunsch : Multiple Merklisten und Suchtemplates

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten

Würdest Du eine solche Option nutzen wollen?

ja
1
50%
nein
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

JeWu
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2008, 13:42
Wohnort: Hannover

Wunsch : Multiple Merklisten und Suchtemplates

Beitrag von JeWu »

Das größte Manko am Preishai ist derzeit, dass die Merkliste sehr schnell unübersichtlich wird, wenn mann verschiedene Artikel sucht.

In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Vorschläge:

Es sollte möglich sein, verschiedene, bereits erstellte Suchmasken zu einem Template zusammenzustellen / zu gruppieren.
Dieses Template sollte unter beliebigem Namen abgelegt und aufgerufen werden können. Die im jeweiligen Template enthaltenen Suchmasken sollten bei einer Suchaktualisierung nacheinander abgearbeitet werden und die Ergebnisse in der Liste summiert dargestellt werden.

Ein zusätzlicher Button <Merken unter> sollte dann ermöglichen, die in dieser Ergebnisliste markierten Einträge als individualisierte Merkliste unter dem Namen des Templates abzulegen.


Beispiel:
ich erstelle drei verschiedene Suchmasken, um die Ergebnisse für die Suche nach der Grafikkarte XYZ zu optimieren.
Diese drei Suchmasken fasse ich zur Gruppe / zum Template <Graka XYZ> zusammen und speichere es ab.
Beim Aktualisieren des Templates werden nun die Ergebnisse der drei Suchen in der Ergebnisliste dargestellt. Ich markiere die interessanten Einträge und speichere diese dann als <Merkliste Graka XYZ> ab.

Auf diese Weise könnte man mit wenig Aufwand die Suche nach verschiedenen Artikeln übersichtlich halten und wesentlich effektiver suchen.


Just my 2 cents.
JeWu
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wunsch : Multiple Merklisten und Suchtemplates

Beitrag von denkmann »

Hallo JeWu,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
JeWu hat geschrieben:Das größte Manko am Preishai ist derzeit, dass die Merkliste sehr schnell unübersichtlich wird, wenn mann verschiedene Artikel sucht.
Dann wäre BayWotch wahrscheinlich für Dich interessant!

http://www.baywotch.de
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
JeWu
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2008, 13:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von JeWu »

Hallo Herr Denkmann,

ich habe mal Baywotch installiert, aber finde keine Batchfunktion für serielle Suchen, wie oben beschrieben.

Ich vermisse auch die Möglichkeit, automatische Aktualisierungen (ggf. unter Angabe eines Intervalls) der angelegten Suchordner einzurichten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo JeWu,
JeWu hat geschrieben:ich habe mal Baywotch installiert, aber finde keine Batchfunktion für serielle Suchen, wie oben beschrieben.
doch, das geht:

Zu Deinem Beispiel weiter oben:
ich erstelle drei verschiedene Suchmasken, um die Ergebnisse für die Suche nach der Grafikkarte XYZ zu optimieren.
Dazu legst Du 3 Ordner an, jeder Ordner speichert eine Suchmaske.
Diese drei Suchmasken fasse ich zur Gruppe / zum Template <Graka XYZ> zusammen und speichere es ab.
Diese 3 Ordner legst Du in einen Ordner z.B. namens "Graka XYZ" ab, der diese 3 Suchen zusammenfasst.

Nun kannst Du die Suchen ausführen lassen (z.B. über den Ordner "Graka XYZ" -> rechte Maustaste -> In Ordner und Unterordner -> Neue Artikel hinzufügen).

Um alle Treffer der 3 Suchmasken anzuzeigen, kannst Du die Ergebnisse auch wieder über den Ordner "Graka XYZ" anzeigen lassen: Rechte Maustaste -> Öffnen inklusive Unterordner.

Das ist aber nur eine von vielen möglichen Vorgehensweisen. Schau am besten einmal in die Doku.


Ich vermisse auch die Möglichkeit, automatische Aktualisierungen (ggf. unter Angabe eines Intervalls) der angelegten Suchordner einzurichten.
Eine Automatisierung ist ab der Professional Lizenz möglich. Das erfolgt dann über Startparameter, d.h. Du musst BayWotch dann über ein "Scheduler" Programm aufrufen (z.B. "Geplante Tasks" unter Windows XP).

Siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc207434089
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten