Artikel: 160011711954 bringt BayWotch 3.1.52 zum Absturz !

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
wilhelmus
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2006, 23:27
Wohnort: München

Artikel: 160011711954 bringt BayWotch 3.1.52 zum Absturz !

Beitrag von wilhelmus »

Hallo Elmar,

Einige Artikel des Verkäufers star008 z.B. Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch Artikelnummer: 160011711954 bringen BayWotch komplett zum Absturz, meist verbunden mit folgender Fehlermeldung:

Bild

_________________
Gruß,
Lutz
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin,

es muss irgendwas mit bestimmten Auktionsseiten des Verkäufers zusammenhängen, denn auch bei anderen Artikeln des Verkäufers verabschiedet sich BW "ungeplant".

Es sind aber stets Artikel aus dem Umfeld "Debian", alle anderen Artikel habe ich ohne Probleme abgleichen können.

@wilhelmus: Hey, vielleicht will eine höhere Macht nicht, dass Du Dich mit Debian befasst... :mrgreen:
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

danke für diese Info!

Ursache liegt beim Artikelbild, wenngleich es von allen anderen mir bekannten Grafikprogrammen und Browsern korrekt angezeigt wird. Die von BayWotch benutzte Grafik-Library allerdings hat ein Problem mit diesem GIF und stürzt beim Laden der Grafik gnadenlos ab.

Derzeit gibt es folgende Workarounds:

- Das Artikelbild zu diesem Artikel nicht laden
- Folgenden Eintrag in der baywotch3.ini vornehmen:

Code: Alles auswählen

[general]
use_std_picload=true
Der Eintrag bewirkt, daß BayWotch die Bilder mit einer anderen Grafik-Library lädt, welche jedoch bei anderen, korrupten Bildern Probleme machen kann (siehe dazu auch http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1785 ).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
ReviewMH
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2006, 12:36

Absturz Baywotch 3.1.54 Final

Beitrag von ReviewMH »

Hallo,

bei mir stürzt Baywotch nach dem Laden der Daten aus einer

9210i

Suche in SmartPhones ab. Leider kann ich nicht herausfinden, welcher Artikel das verursacht (sonst könnte ich diesen gezielt löschen). Wie kann ich den Verursacher herausfinden ?

Fehlermeldung: The instruction at .... The memory could not be written.

Der Fehler ist reproduzierbar.

Freundlicher Gruss,

ReviewMH
[/img]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Absturz Baywotch 3.1.54 Final

Beitrag von denkmann »

Hallo ReviewMH,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
ReviewMH hat geschrieben:bei mir stürzt Baywotch nach dem Laden der Daten aus einer

9210i

Suche in SmartPhones ab. Leider kann ich nicht herausfinden, welcher Artikel das verursacht (sonst könnte ich diesen gezielt löschen). Wie kann ich den Verursacher herausfinden ?
Danke für Deine Meldung!

Das Thema "Korrupte Bilder" tauchte leider in den letzten Tagen immer wieder auf. Daher habe ich nun eine komplett neue, äußerst zuverlässige Bilder-Engine integriert, welche ein für alle mal das lästige Problem lösen wird!

Ein schöner Nebeneffekt: Thumbnails werden bei der Anzeige jetzt mit Filtern optimiert. Dadurch wirkt das Miniaturbild auch bei geringer Zeilenhöhe scharf und weniger "stufig" und "abgehackt". :D

Die neue Version steht bereits zum Download zur Verfügung und kann hier bezogen werden:

BayWotch Update auf v3.1.55 (ca. 3,5 MB)
http://www.baywotch-dl.de/bw/preview/bw3upd.exe

BayWotch Komplett-Setup v3.1.55 (ca. 8,5 MB)
http://www.baywotch-dl.de/bw/preview/bw3setup.exe

Zur Aktualisierung einfach das Update laden und starten.

Hinweis: Dieses Update wird derzeit noch nicht automatisch von BayWotch erkannt! Die Installation muß also manuell erfolgen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
ReviewMH
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2006, 12:36

Test nach BayWotch Update auf v3.1.55 (ca. 3,5 MB)

Beitrag von ReviewMH »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Nach Installation des Updates gibt es in meinem Testfall keinen Absturz mehr. Danke.

Für die Zukunft wäre für den Fall vergleichbare Fälle eine Debug-Option
schön, bei der eBay-Artikelnummern zu den gelesenen Daten fortlaufend in eine Log-Datei geschrieben und so gezielt Verursacher von Abstürzen gefunden werden können.

Freundlicher Gruss,

ReviewMH
Antworten