Geänderter Bilderpfad wird nicht übernommen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
maxstore
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2004, 09:44

Geänderter Bilderpfad wird nicht übernommen

Beitrag von maxstore »

Hallo,

wenn ich den Bilderpfad ändere und baywotch zumache ist nach dem Start wieder der Standard Bilderpfad angegeben. Wenn ich in der baywotch3.ini nachsehe steht der richtige, geänderte Bilderpfad da.

An was kann das liegen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Geänderter Bilderpfad wird nicht übernommen

Beitrag von denkmann »

Hallo maxstore,
maxstore hat geschrieben:wenn ich den Bilderpfad ändere und baywotch zumache ist nach dem Start wieder der Standard Bilderpfad angegeben. Wenn ich in der baywotch3.ini nachsehe steht der richtige, geänderte Bilderpfad da.

An was kann das liegen?
Ursache kann eigentlich nur sein, daß der neue Bilderpfad bei Neustart von BayWotch nicht gefunden wurde. Dann stellt BayWotch automatisch wieder auf den Standard-Pfad (\PICS) um.

Erst bei Programmende wird dieser Eintrag dann auch in die INI übernommen, so daß zur Laufzeit noch der neue (nicht existierende) Pfad in der INI Datei zu sehen ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
maxstore
Beiträge: 25
Registriert: 25.08.2004, 09:44

Beitrag von maxstore »

hmm kann es vielleicht an der Freigabe für den Bilderpfad liegen? Der liegt auf nem anderen Rechner, der Pfad ansich ist nicht freigegeben, aber in den Berechtigungen hat Jeder das Schreibrecht. Es wird die Standardfreigabge eingetragen, also der Laufwerksbuchstabe D und ein $ dahinter, also so sieht das aus \\server\d$\baywotch\pics
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo maxstore,
maxstore hat geschrieben:hmm kann es vielleicht an der Freigabe für den Bilderpfad liegen? Der liegt auf nem anderen Rechner, der Pfad ansich ist nicht freigegeben, aber in den Berechtigungen hat Jeder das Schreibrecht. Es wird die Standardfreigabge eingetragen, also der Laufwerksbuchstabe D und ein $ dahinter, also so sieht das aus \\server\d$\baywotch\pics
grundsätzlich unterstützt BayWotch die UNC-Pfad Schreibweise. Wichtig ist nur, daß die Berechtigung für das Programm vorhanden ist, auf den Pfad zuzugreifen.

Wie sieht es denn bei der Eingabe des neuen Pfades aus? Wenn in den Optionen ein nicht existierender bzw. nicht zur Verfügung stehender Pfad eingegeben wird, dann meldet BayWotch sofort nach der Eingabe "Der gewählte Bilderpfad wurde nicht gefunden...". Wird die Eingabe akzeptiert? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem bei der Verwendung des Pfades, es sei denn, der Pfad steht - wie oben schon beschrieben - beim BayWotch Neustart nicht mehr zur Verfügung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten