Suche nach Enddatum

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Suche nach Enddatum

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Bei der Datenbanksuche kann ich ja ein Start- und Enddatum definieren.
Welches Enddatum wird bei dieser Suche berücksichtig?
Das effektive Enddatum --> Ende (Datum) oder das ursprünglich geplante --> Ende, ursprünglich (Datum)?
So weit ich es getestet habe würde ich auf das tatsächliche Enddatum tippen, möchte aber ganz sicher sein :-)

Vielen Dank!
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Enddatum

Beitrag von denkmann »

Hallo pat01,
pat01 hat geschrieben:Bei der Datenbanksuche kann ich ja ein Start- und Enddatum definieren.
Welches Enddatum wird bei dieser Suche berücksichtig?
Das effektive Enddatum --> Ende (Datum) oder das ursprünglich geplante --> Ende, ursprünglich (Datum)?
So weit ich es getestet habe würde ich auf das tatsächliche Enddatum tippen, möchte aber ganz sicher sein :-)
eine gute Frage!

Die Datenbanksuche nach dem Endedatum bezieht sich - wie Du richtig getippt hast - auf das tatsächliche Auktionsende!

Beispiel für Mitleser: Wird ein Sofortkaufen-Angebot, welches für 10 Tage bei eBay eingestellt war, nach bereits 5 Tagen verkauft, so ist das ursprünglich geplante Auktionsende 10 Tage nach Start, das tatsächliche Ende liegt aber schon 5 Tage nach Start.

Technisch gesprochen sucht BayWotch nach dem Feld "ends" in Tabelle "tblAuction". Dieses entspricht dem tatsächlichen Auktionsende. Das ursprünglich geplante Auktionsende ist in Feld "origin_end" gespeichert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Vielen Dank für Deine ausführliche Info und schöne Festtage!
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
Antworten