Probleme MDA Treiber

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Halli
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 16:33

Probleme MDA Treiber

Beitrag von Halli »

Moin....

Habe BayWotsch heute instaliert und bekomme beim versuch das Programm zu starten leider immere die Fehlermeldung( Bitte stelle sicher das die Microsoft ADO Treiber 2.5 oder höher enthalten im Treiberpaket usw...) Habe das Treiberpaket runtergeladen, wurde jedoch beim versuch es zu instalieren darauf hingewiesen, dass der treiber bereits vorhanden ist. Was nun??? Im Forum habe ich keine so recht passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Komponenten Tester spuckt folgendes aus...

--- BayWotch 3.1 Komponenten Tester v1.0.16 ---

Test gestartet: 14.02.2007 16:43:41
>>>
baywotch.exe: (3.1.0.81) D:\Programme\BayWotch3
shdocvw.dll: (6.0.2900.2987) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.20) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.32) OK
igrid251_75B4A91C.ocx: (2.51.0.516) OK
sevcmd32.ocx: (2.1.0.31) OK
sevgraph.ocx: (1.1.0.21) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.61) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.86) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
bwtoolbar3.ocx: (3.0.0.4) OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.70.1113.0 / XML-CHECK PASSED) OK
wodHTTP.dll: (1.4.9.129) OK
ImageEnXLibrary.ocx: (1.9.0.0) OK
DAO Version: 3.6
ADO Version: ERROR #429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
ADOX: ERROR #429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 2
<<<
Test beendet: 14.02.2007 16:43:46


ERROR 429 ????

Danke schonmal für die Hilfe
:DD
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme MDA Treiber

Beitrag von denkmann »

Hallo Halli,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
ADO Version: ERROR #429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Die Meldung besagt eindeutig, daß bei Dir die ADO Treiber defekt sind.
Halli hat geschrieben:Habe das Treiberpaket runtergeladen, wurde jedoch beim versuch es zu instalieren darauf hingewiesen, dass der treiber bereits vorhanden ist. Was nun???
Stimmt, normalerweise sind die Treiber bereits unter Windows XP vorhanden. Da scheint also im Nachhinein der Treiber beschädigt worden zu sein.

Bitte besuche einmal die von uns für solche Fälle empfohlene Partnerseite "MDAC-Download und -Reparatur":

http://www.macropool.de/de/download/mdac.html

Wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest ...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Halli
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007, 16:33

Beitrag von Halli »

Hallo Elmar,

habe MDAC unter Windows XP Service Pack 2 neu installiert.

Mit hilfe der XP CD hat alles geklappt..

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß Halli
Antworten