ERLEDIGT! (Unerklärlicher Fehler bitte um Unterstützung)

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

ERLEDIGT! (Unerklärlicher Fehler bitte um Unterstützung)

Beitrag von StevieRay »

hat sich zum Glück erledigt! Habe im Forum etwas rumgesucht und eien Hinweis zu "windows\system32\sevXPCtl.ocx" gefunden:
Habe die vorhandene Datei gelöscht (umbenannt) und BW3UPD laufen lassen - und alles ward gut :)
Trotzdem, was könnte die Ursache gewesen sein? Die vorhandene Datei war so ca. 1 Woche alt...


Hallo,
warum auch immer kann ich meine DB nicht reorganisieren und auch die gelöschten Artikel nicht entfernen (wohl aus demselben Grund).
Hier die runtime.txt-Meldung:
--------------------------------------------
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: sevMsgBox
Zeile: 0
Code: 430
Description: Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht
Source: BayWotch
Datenbank: D:\Programme\baywotch3\baywotch.db4 (91,30 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 25.02.2007 18:51:25
App Version: 3.1.81 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.9.129
OS: Windows XP 2600 Service Pack 2

BayWotch hat diese Fehlermeldung unter D:\Programme\baywotch3\logfiles\runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: sevMsgBox
Zeile: 0
Code: 430
Description: Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht
Source: BayWotch
Datenbank: D:\Programme\baywotch3\baywotch.db4 (91,30 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 25.02.2007 18:51:25
App Version: 3.1.81 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.9.129
OS: Windows XP 2600 Service Pack 2
------------------------------------------------------
Ich habe versucht, die aktuelle Version via BW3UPD.EXE neu einzuspielen, dabei bekomme ich einen Fehler; leider kann ich den Screensht nicht anhängen, daher hier der Text:
-------------------------------------------------------
_RegDLL.tmp - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL d:\WINDOWS\system32\sevXPCtl.ocx ist keine gültige Windows-Datei.
Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
-------------------------------------------------------
Ist mein Windows defekt? Was kann ich tun?
Vielen Dank!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ERLEDIGT! (Unerklärlicher Fehler bitte um Unterstützung

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:hat sich zum Glück erledigt! Habe im Forum etwas rumgesucht und eien Hinweis zu "windows\system32\sevXPCtl.ocx" gefunden:
Habe die vorhandene Datei gelöscht (umbenannt) und BW3UPD laufen lassen - und alles ward gut :)
selbst gelöste Probleme sind mir hier die liebsten. :) Danke für Deinen Beitrag und die Entwarnung!
Trotzdem, was könnte die Ursache gewesen sein? Die vorhandene Datei war so ca. 1 Woche alt...
Das würde mich auch sehr interessieren, da solche und ähnliche Meldungen hier immer wieder auftauchen. Aber wer kann schon sagen, was in den Tiefen von Windows vorgeht? ::)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten