Datenbank-Suche startet nicht immer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Datenbank-Suche startet nicht immer

Beitrag von oe6mwd »

Hi,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Datenbank-Suche.
Dazu sei gesagt, dass Baywotch (Standard) in einer virtuellen Maschine immer offen ist.

Morgens steige ich ein, gleiche meine Artikel mit der Mehrfach-Funktion ab. Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.

Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Es hift auch nichts, wenn ich andere Funktionen dazwischen aufrufe. Die Reaktion ist gleich null. Als Statusanzeige lese ich ummer nur 'Ladevorgang beendet ....'.
Nur nach einem Neustart, kann ich die Datenbank wiedr einlesen.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank-Suche startet nicht immer

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
oe6mwd hat geschrieben:Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.
:?: Wozu wird das gemacht, bzw. ist das Datum vorher nicht aktuell?
Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Stürzt die Applikation wirklich ab? Hast Du schon mal länger gewartet?

Hast Du versucht, die Datenbank über BayWotch zu reparieren?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: Datenbank-Suche startet nicht immer

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,
denkmann hat geschrieben:
oe6mwd hat geschrieben:Dann setze ich das Datum auf den aktuellen Tag.
:?: Wozu wird das gemacht, bzw. ist das Datum vorher nicht aktuell?
Genauer gesagt, das Filter-Datum 'Ausgabe bis'.
denkmann hat geschrieben:
Wenn ich dann auf den Button 'Datenbanksuche' klicke, dann rührt sich nichts mehr.
Stürzt die Applikation wirklich ab? Hast Du schon mal länger gewartet?

Hast Du versucht, die Datenbank über BayWotch zu reparieren?
Das Programm stürzt nicht ab, der Event des Buttons wird nicht angenommen. Man sieht zwar visuell, dass der Button gedrückt wird, aber die Aktion findet nicht statt.
Alles andere kann ich machen, Datenbank-Reorganisieren hat nicht geholfen.

Jetzt habe ich mal versucht, mit einem Filter auf 'Suche Online' zu gehen, das hat geklappt, danach ging auch 'Suche Datenbank' wieder.

Werde morgen wieder beobachten.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
Antworten