Kategorieninhalt anzeigen

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
jägerundsammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 16:38

Kategorieninhalt anzeigen

Beitrag von jägerundsammler »

Ich habe folgendes Problem:

am Abend schaue ich mir bei ebay den Inhalt einer ebay-Kategorie an mit den aktuellen Angeboten.
wenn ich morgens dieselbe Abfrage starte, mir aber ausschließlich beendete Artikel anzeigen lasse, so tauchen Angebote auf, die am Vorabend nicht sichtbar waren.

Wie kann ich diese Artikel über ebay oder mit Hilfe von baywotch abfragen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kategorieninhalt anzeigen

Beitrag von denkmann »

Hallo jägerundsammler,
jägerundsammler hat geschrieben:wenn ich morgens dieselbe Abfrage starte, mir aber ausschließlich beendete Artikel anzeigen lasse, so tauchen Angebote auf, die am Vorabend nicht sichtbar waren.
stellt sich die Frage, warum diese nicht sichtbar waren? Ich könnte das nur so erklären, daß diese erst nach Deinem Besuch am Abend eingestellt und vor Deinem nächsten Besuch am Morgen verkauft wurden?

Mit BayWotch würde man die laufenden Angebote am Abend einlesen, speichern und am nächsten Morgen abgleichen. Nun siehst Du genau, was erfolgreich verkauft wurde, was nicht verkauft wurde und was noch läuft.

Aber auch mit dieser Herangehensweise würden Dir Artikel "durchrutschen", die nach dem letzten Scan vom Vorabend erst eingestellt und bis morgens verkauft wurden.

Die Suche nach beendeten Angebote über die eBay Webseite ist da nicht verkehrt: Die Suche kann zwar "nur" 15 Tage zurückschauen, aber das reicht in Deinem Fall vollkommen aus.

BayWotch selbst bietet keine direkte Möglichkeit, beendete Angebote einzulesen (mit Ausnahme der Verkäufersuche und der Sofortanalyse), aber es gibt einen Trick, wie man die Ergebnisse der eBay Webseite mit BayWotch einlesen kann:

http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960626
(Anwendungsbeispiel Nr. 3)

Beantwortet das Deine Frage, oder meinst Du noch etwas anderes?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
jägerundsammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 16:38

Kategoriensuche

Beitrag von jägerundsammler »

Sehr geehrter Elmar, auch hier ein herzliches "Dankeschön" für Deine rasche Antwort. Ich finde es toll wie schnell und gründlich Du auf Anfragen reagierst.

Zur Frage selbst: Ich habe beschlossen ein paar Scans zu fertigen. So haben wir dann eine solidere Gesprächsunterlage.

Bis dahin ein ein schönes Wochenende und bis später

jägerund sammler
jägerundsammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 16:38

Re: Kategoriensuche

Beitrag von jägerundsammler »

Nachtrag:
mit HIlfe von Elmar habe ich die Erklärung hierfür gefunden.
Nochmal zur Ausgangslage:
Ich frage mit baywotch einen Zeitraum von 3 Tagen bei ebay ab.
Das Ergebnis entspricht exakt einer Abfrage auf ebay. Baywotch arbeitet somit korrekt.
Nach drei Tagen schaue ich mir die beendeten Artikel auf ebay an. Nun sehe ich beendete Artikel, die nicht verkauft wurden, weil für sie kein Gebot abgegeben wurde. Dies ist sehr ärgerlich, weil es sich hier um hochpreisige Waren handelte, mit denen ich ein schönes Snäppchen hätte machen können. Da sie jedoch bei meiner ersten Abfrage nicht erfasst wurden, war dies mir nicht möglich. Elmar entdeckte dann, dass es sich bei diesen Artikeln um Angebote handelte, die vor meiner Abfrage vom Verkäufer vorzeitig beendet wurden. Dadurch wurden alle Gebote gestrichen und sie nicht mehr bei Abfragen angezeigt.
Antworten