Installation unter Windows ME nicht möglich

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004, 08:24

Installation unter Windows ME nicht möglich

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich habe mir die Version"bw2setup.exe" heruntergeladen und in meinen Software-Ordner unter "Eigene Dateien" gespeichert.
Wenn ich die exe-datei ausführen will, kommt die Meldung

Z-Up-Maker SFX-ControlThe setup files are corrupted,
Please obtain a new copy of the program.


Ich habe die Datei schon mehrfach heruntergeladen, immer die gleiche Meldung. Das ME ist ganz frisch installiert, mit allen Updates versorgt und die beide benötigten Treiber habe ich auch auf den neusten Stand gebracht.

(MDAC Test v1.0.1

- Testing DAO Version: 3.6
- Testing ADO Version: 2.80)

Unter XP HE hatte ich keine Probleme mit der Installation, dass habe ich aber nicht mehr zur Verfügung. Was mache ich falsch?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Installation unter Windows ME nicht möglich

Beitrag von denkmann »

Hallo Christian!
Christian hat geschrieben:ich habe mir die Version"bw2setup.exe" heruntergeladen und in meinen Software-Ordner unter "Eigene Dateien" gespeichert.
Wenn ich die exe-datei ausführen will, kommt die Meldung

Z-Up-Maker SFX-ControlThe setup files are corrupted,
Please obtain a new copy of the program.


Ich habe die Datei schon mehrfach heruntergeladen, immer die gleiche Meldung. Das ME ist ganz frisch installiert, mit allen Updates versorgt und die beide benötigten Treiber habe ich auch auf den neusten Stand gebracht.

(MDAC Test v1.0.1

- Testing DAO Version: 3.6
- Testing ADO Version: 2.80)

Unter XP HE hatte ich keine Probleme mit der Installation, dass habe ich aber nicht mehr zur Verfügung. Was mache ich falsch?
Für die Installation von BayWotch benötigst Du noch nicht die MDAC Treiber, die spielen frühestens beim Programmstart eine Rolle.

Die Fehlermeldung besagt einfach, daß die EXE Datei nicht in Ordnung ist. Die derzeit aktuelle v2.5.89 als Komplett-Setup ist exakt 5,82 MB (6.108.898 Bytes) groß. So sollte sie also auch bei Dir auf der Platte liegen.

Die Installation von BayWotch wurde gerade erst vor einigen Tagen auf einem frischen Windows ME getestet, da gibt's definitiv keine Probleme!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Christian
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004, 08:24

Vielen Dank!

Beitrag von Christian »

Hallo,

Besten Dank für den Hinweis, die Datei war natürlich nur 1,xy Mb groß, da hatte ich nicht drauf geachtet bzw. dran gedacht. (Bäume im Wald...)

Wahrscheinlich ist der Donwload einfach ein paar Mal hintereinander abgebrochen, was bei der Modemverbindung und 2-3 kB pro sec ja schon mal vorkommt.

So, habs jetzt nochmal versucht und nach 20 min und 2,xy Mb war der Download "fertig", ohne das die Onlineverbindung unterbrochen gewesen wäre. Gibts da vom Server aus ne Abschaltung "das dauert mir zu lange, das wird eh nix, cut......"?

Ich versuchs nochmal (6-7. Anlauf)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vielen Dank!

Beitrag von denkmann »

Hi Christian!
Christian hat geschrieben:Besten Dank für den Hinweis, die Datei war natürlich nur 1,xy Mb groß, da hatte ich nicht drauf geachtet bzw. dran gedacht. (Bäume im Wald...)

Wahrscheinlich ist der Donwload einfach ein paar Mal hintereinander abgebrochen, was bei der Modemverbindung und 2-3 kB pro sec ja schon mal vorkommt.

So, habs jetzt nochmal versucht und nach 20 min und 2,xy Mb war der Download "fertig", ohne das die Onlineverbindung unterbrochen gewesen wäre. Gibts da vom Server aus ne Abschaltung "das dauert mir zu lange, das wird eh nix, cut......"?
Nein, definitiv nicht.

Ich verzeichne rund 170 Downloads des Komplett-Setup pro Tag... da wüßte ich, wenn es globale Probleme dieser Art geben würde. ;D
Ich versuchs nochmal (6-7. Anlauf)
Viel Erfolg!

Wenn es gar nicht funktionieren will, melde Dich aber nochmal... wir finden dann schon eine Lösung (per Email oder alternative Download-Adresse).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten