Automat. Abgleich von manuell gespeicherten Artikeln

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
rofi-hh

Automat. Abgleich von manuell gespeicherten Artikeln

Beitrag von rofi-hh »

Hallo,
ich habe folgende Erscheinung bei der Arbeit mit Baywotch beobachtet:
1. Schritt: Online-Suche mit dem entspr. Button liefert z.B. 855 Treffer.
2. Schritt: ich bin die Liste durchgegangen und habe alle Artikel die mich interessieren manuell gespeichert (Button mit Diskettensymbol)
3. Schritt: Datenbanksuche "Ohne Abgleich" findet 108 Artikel (die in Schritt 2 gespeicherten)
4. Schritt: Abgleich über "Nicht abgeglichene ..." Menü "Artikel" - Baywotch will nun 845 Artikel abgleichen, also auch Artikel, die gar nicht in der DB gespeichert sind. (10 Artikel hatte ich schon früher gespeichert und abgeglichen). Auch eine DB-Kompression (Menü "Datenbank") bewirkt nichts.
Erst nach Beenden von Baywotch und Neustart funktioniert es so wie ich es erwartet hätte: Es werden 108 Artikel abgeglichen, also nur die die auch in der Datenbank gespeichert sind.
Ist das noch niemandem aufgefallen, oder bin ich womöglich der einzige der Baywotch so benutzt??
Ach ja, ich habe die Version 2.5.89 unter WIN98SE.
Gruß RoFi
GeheimRatJ
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2004, 00:13

Beitrag von GeheimRatJ »

Hallo,

Du hast alles richtig gemacht, nur Schritt 4 war für Dein Ziel nicht optimal.

Um nur die 108 Artikel in der Liste abzugleichen, musst Du in der mittleren Leiste den Button mit den grünen Pfeilen drücken.

Viele Grüße
Christian
GeheimRatJ
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2004, 00:13

Beitrag von GeheimRatJ »

Nachtrag:
bevor Du den grünen Pfeil drückst, erst den blauen Stern drücken, damit die 108 Artikel auch markiert sind.

Bye
Christian
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automat. Abgleich von manuell gespeicherten Artikeln

Beitrag von denkmann »

Hi rofi!
rofi-hh hat geschrieben:ich habe folgende Erscheinung bei der Arbeit mit Baywotch beobachtet:
1. Schritt: Online-Suche mit dem entspr. Button liefert z.B. 855 Treffer.
2. Schritt: ich bin die Liste durchgegangen und habe alle Artikel die mich interessieren manuell gespeichert (Button mit Diskettensymbol)
3. Schritt: Datenbanksuche "Ohne Abgleich" findet 108 Artikel (die in Schritt 2 gespeicherten)
4. Schritt: Abgleich über "Nicht abgeglichene ..." Menü "Artikel" - Baywotch will nun 845 Artikel abgleichen, also auch Artikel, die gar nicht in der DB gespeichert sind. (10 Artikel hatte ich schon früher gespeichert und abgeglichen). Auch eine DB-Kompression (Menü "Datenbank") bewirkt nichts.
Erst nach Beenden von Baywotch und Neustart funktioniert es so wie ich es erwartet hätte: Es werden 108 Artikel abgeglichen, also nur die die auch in der Datenbank gespeichert sind.
Ist das noch niemandem aufgefallen, oder bin ich womöglich der einzige der Baywotch so benutzt??
Du hast Recht! Das ist mir bisher nicht aufgefallen...

Der Abgleich von noch nicht abgeglichenen Artikeln sollte sich natürlich nur auf gespeicherte Artikel beziehen! Derzeit ist es tatsächlich so, daß auch die nicht gespeicherten Artikel der letzten Onlinesuche mit einbezogen werden!

Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Ich ändere das kurzfristig. Es steht für dieses Wochenende sowieso ein Update an, da paßt das gut rein.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rofi-hh

Beitrag von rofi-hh »

Hallo Geheimrat,
Um nur die 108 Artikel in der Liste abzugleichen, musst Du in der mittleren Leiste den Button mit den grünen Pfeilen drücken.
Natürlich kann man das so machen. Mir ging es mehr um die Darstellung des Problems, Schritt 3 also nur um festzustellen wieviele Artikel ohne Abgleich in der Datenbank sind. Man kann das natürlich weglassen und nur abgleichen. So wie du beschrieben hast gehe ich vor, um einzelne Artikel abzugleichen oder den aktuellen Gebotsstand abzufragen.
Ich hatte mich halt gewundert warum so viele Artikel abgeglichen werden und hatte eben mal nachgeprüft wieviele nicht abgeglichene tatsächlich in der DB sind.
Freut mich natürlich daß ich damit auf ein Problem hinweisen konnte, auch wenn es vielleicht nicht so gravierend ist.
Nochwas off-topic: wie kriegt man hin daß da "Zitat von ..." wie bei Elmar steht?

Gruß Rofi
Antworten