Komandozeilenparameter funzt nicht

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Komandozeilenparameter funzt nicht

Beitrag von Gast »

OS ist xp Pro.
Muß dazu sagen, daß ich mit dem Taskplaner noch nie gearbeitet habe.
Beim Starten des selbigen geht bei mir erstmal der Assistent auf. Naja,
da hab ich dann den Pfad der BW exe eingegeben und den entsprechenden Parameter dahinter gesetzt. So sieht das dann aus:

E:\Programme\baywotch2\bayWotch.exe /catupdate

Dann noch die Startzeit 3 minuten in die Zukunft gestellt, aber gestartet ist da nichts. Weder bei geöffneter Anwendung, noch bei geschlossener.

Für einen Tip über die richtige Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Olli,

der Taskplaner braucht von Dir einen Benutzeraccount mit Kennwort. Ich hatte das Problem mit dem nicht starten wollenden Task
auch schon mal, nachdem ich meinen Account dann mit einem Passwort ausgestattet hatte, liefs...

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für den Hinweis.
Das hat jetzt auch insoweit geklappt, daß die von mir gewünschten Parameter ausgeführt werden. Allerdings geht das nur, wenn BW geschlossen ist. Gibt es auch ne Möglichkeit, wenn BW im Hintergrund läuft?

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli!
Anonymous hat geschrieben:Allerdings geht das nur, wenn BW geschlossen ist. Gibt es auch ne Möglichkeit, wenn BW im Hintergrund läuft?
Nein, das ist nicht möglich. BayWotch kann nur als einzelne Instanz laufen. Der parallele Betrieb mehrerer BayWotch Instanzen ist nicht vorgesehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

macht nichts, ist nicht dramatisch.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Programm dahin zu bewegen, daß es sich im Hintergrund öffnet, und nicht jedesmal beim öffnen den Bildschirm blockiert. Ich muß es immer minimieren. Gibt es da ein Lösung?

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli!
Anonymous hat geschrieben:Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Programm dahin zu bewegen, daß es sich im Hintergrund öffnet, und nicht jedesmal beim öffnen den Bildschirm blockiert. Ich muß es immer minimieren. Gibt es da ein Lösung?
Momentan leider nicht. Ich hab' das aber als Anregung für V3 notiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Anonymous hat geschrieben:Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Programm dahin zu bewegen, daß es sich im Hintergrund öffnet, und nicht jedesmal beim öffnen den Bildschirm blockiert. Ich muß es immer minimieren. Gibt es da ein Lösung?
Ja, eine solche Möglichkeit gibt es.

Zwar nicht mit Baywotch-eigenen Mitteln ;) , dafür kostenlos und komfortabler als der Taskplaner und mit mehr Möglichkeiten als der Taskplaner.

Das Programm hat den Namen System Scheduler und gibt es hier: http://www.splinterware.com.

Michael
Antworten