Baywotch wird immer langsamer

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
olaf

Baywotch wird immer langsamer

Beitrag von olaf »

Hallo,

Ich habe folgendes bei meinem Baywotch festgestellt:

Der Programmstart dauert ewig auch sonst scheind Baywotch ewig in der
Datenbank rumzumähren. Während ein Abgleich stattfindet, ist an der Win-Kiste kein Arbeiten möglich. z. Zt sind 46428 Auktionen in der DB.

Ich aktualisiere eigentlich täglich, habe so zwischen 1200 und 2000
abgelaufener Auktionen pro Tag abzugleichen. Das ging bis vor einigen tagen echt flott, nun hat er letzte Nacht für etwas über 2000 Auktionen von gestern abend ca. 21 Uhr bis heute früh 7.30 gebraucht und nicht alle fertig gehabt.

Ach ja ich habe "nur" ISDN kein DSL möglich hier im Osten :-(
Normales Surfen über IE ist ohne weiteres möglich.

Elmar meinte ich habe versucht in der Hauptzeit abzugleichen?? Oder eventuell liegt es an der Menge der Bilder.

Zur Hauptzeit - es ist eigentlich egal, wann ich abgleiche es wird immer langsamer

Zu den Bildern, kann ich die Verzeichnisse denn einfach ungestraft löschen? Bei neuen Auktionen möchte ich nicht auf Bilder verzichten, zum späteren rechechiren sind die dann nicht mehr nötig, gibts eine Funktion zum löschen der Bilder?

Danke für Eure Meinungen
;D
oreinike
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 20:40

Baywotch wird langsam

Beitrag von oreinike »

So nun habe ich mal ausgemistet und alle Auktionen gelöscht, die mich nicht interessieren. Bin nun bei 366634 Auktionen in der DB.

Nun geht auch der abgleich wieder flink. Es muß also an der Menge der Datensätze liegen :O

Wie kann ich dieses Problem umgehen, weil irgendwann komme ich wieder an diese Grenzen.

Olaf
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Olaf,

wieviele Datensätze hast Du denn nun in der DB und wie groß ist die Datei baywotch.db3 nach dem Komprimieren?

Entweder liegt es am Komprimieren (Du komprimierst doch regelmäßig die DB, oder?) oder an der Dateigröße (max 2GB) bzw. Größe der Artikeldatentabelle (max 1GB).

Trifft etwas davon bei Dir zu?

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo also im Moment 36807 Artikel in der datenbank, komprimieren lass ich automatisch DB ist 351396 KB groß. nun nachdem ich viel raugefetzt habe läuft es wieder ::) wie gesagt wenn´s langsamer wird, poste ich die neuen Werte.

Am System übrigens keine Änderungen gemacht!
Gast

Beitrag von Gast »

???:( Hat hier noch Jemand eine Idee, wie ich die Überflüssigen Bilder loswerde?

Olaf
oreinike
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 20:40

Beitrag von oreinike »

:O Hatte mich nicht eingeloggt sorry :mrgreen:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olaf!
???:( Hat hier noch Jemand eine Idee, wie ich die Überflüssigen Bilder loswerde?
Was meinst Du mit genau "überflüssig"?

Bilder lassen sich problemlos durch Löschen der entsprechenden Bilderdateien (und evtl. der damit verbundenen Unterverzeichnisse) im BayWotch Verzeichnis \PICS löschen.

Die Struktur beim Speichern der Bilder sieht wie folgt aus:

[BayWotch Verzeichnis]\[Bilderverzeichnis]\[Verkäufername]\[Startdatum im Format yyyymmdd]\[Artikelnummer].[Dateikennung]
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oreinike
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 20:40

Beitrag von oreinike »

Jo genau das habe ich gemeint! :DD Danke
Antworten