Datenbanksuche "Vekaukft/Nicht verkauft" gleichzei

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Tigerente

Datenbanksuche "Vekaukft/Nicht verkauft" gleichzei

Beitrag von Tigerente »

Hallo,

ich lade mir in Baywatch meine Auktionen und die Auktionen einiger Wettbewerber.

Wenn ich in die Datenbanksuche gehe, kann ich dort ja die Selektion auf "Verkauft" und "Nicht verkauft" beschränken.

Gibt es eine Möglichkeit, die Selektion so vorzunehmen, dass ich in einer Statistik sehe, wieviele Artikel zu welcher Zeit verkauft und nicht verkauft wurden?

Ausserdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, z. B. irgendwo z. B. 5 Verkäufer einzutragen und mit "einem" Mausklick von diesen die Auktionen einzulesen. Bis dato gebe ich jeden Namen immer noch von Hand ein, das ist natürlich relativ zeitaufwendig und umständlich.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, viele Grüße

Kerstin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanksuche "Vekaukft/Nicht verkauft" gleic

Beitrag von denkmann »

Hallo Kerstin!
Tigerente hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die Selektion so vorzunehmen, dass ich in einer Statistik sehe, wieviele Artikel zu welcher Zeit verkauft und nicht verkauft wurden?
In der Statistik stehen Dir einige Diagramme und Zahlen zur Verfügung. Schau dazu bitte auch einmal in die Programmhilfe. Sollte dort nicht das von Dir benötigte dabei sein, so kannst Du immer noch die gewünschten Daten exportieren und z.B. in Excel o.ä. auswerten. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, über die Professional Edition direkt an die Datenbank ranzukommen, um z.B. eigene Berichte zu erstellen.
Ausserdem würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, z. B. irgendwo z. B. 5 Verkäufer einzutragen und mit "einem" Mausklick von diesen die Auktionen einzulesen. Bis dato gebe ich jeden Namen immer noch von Hand ein, das ist natürlich relativ zeitaufwendig und umständlich.
Nein, auf "einen Rutsch" ist das derzeit noch nicht möglich (ist aber für die V3 in Planung). Hier kannst Du aber mehrere Favoriten (für jeden Verkäufer einen) anlegen, um Dir die Arbeit zu erleichtern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten