Darstellungstext der Auktionen stimmt nicht überein...

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Rainer

Darstellungstext der Auktionen stimmt nicht überein...

Beitrag von Rainer »

Hi,

wenn ich meine Auktionen auf Ebay über Baywotch betrachte, ist der Text in den Artikelbeschreibungen völlig anders formatiert als wenn ich meine Auktionen zB direkt über Ebay betrachte.

Die Textfarbe Schwarz zB ist über Baywotch Rot dargestellt, und einige Textpassagen sind ebenfalls in unterschiedlicher Fontgröße dargestellt.

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 282&bw=yes

über Baywotch Vorschau betrachtet sind die Namen der Darsteller ganz oben, erste Zeile zB Weiss, statt wie es sein soll Schwarz dargestellt.

Wodran liegt das ?

Zum Erstellen meiner ABs nutze ich einen HTML Editor der sich "Edith" nennt.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Darstellungstext der Auktionen stimmt nicht überein...

Beitrag von denkmann »

Hallo Rainer!
Rainer hat geschrieben:über Baywotch Vorschau betrachtet sind die Namen der Darsteller ganz oben, erste Zeile zB Weiss, statt wie es sein soll Schwarz dargestellt.

Wodran liegt das ?
Die Ursache dafür liegt in den Tiefen der HTML Formatierung.

Die Artikelbeschreibung wird aus den eBay Seiten 1:1 in BayWotch übernommen. Jedoch wird diese von einem "Grundgerüst" umgeben, welches auch für die Anzeige der Artikeldetails oberhalb der Beschreibung zuständig ist.

Die Artikelbeschreibung beinhaltet nun einige - sagen wir einmal - nicht optimal plazierte HTML Anweisungen, die die HTML Interpretation für den Browser nicht eindeutig macht.

So wird z.B. im ersten TD-Tag des Tabellen-Bodys die Schriftfarbe "weiss" gesetzt, was BayWotch auch korrekt anzeigt, da es sich sehr stark an die HTML Konventionen hält. Innerhalb der eBay Seite wird der Text trotzdem schwarz angezeigt, weil die eBay HTML Seiten etwas anders aufgebaut sind.

Diesen Effekt kann man nur durch eine 100% korrekte HTML Struktur der Artikelbeschreibung abschalten. Die genaue Erklärung der einzelnen Punkte würde jedoch hier zuweit führen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten