Baywotch - Linux Problematik

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Djoko

Baywotch - Linux Problematik

Beitrag von Djoko »

Hallöchen !! ;-)

Nachdem mir das Windows XP andauernd mit Viren und Trojaren versucht wurde, beschloss ich mein System sicherer zu machen und übertrug es auf Linux

Nun ärgere ich mich, dass ich mir Baywotch gekauft habe und es nicht weiter benutzen kann.. Gibt es denn keine Möglichkeit Baywotch so zu programmieren, dass es unter der Windows Api Simulation (keine Emulation!) WINE läuft ?

Hat es denn vielleicht jemand unter Wine zum laufen bekommen und kann mir verraten wie er das gemacht hat ?

gruss
Djoko ;)
Djoko

Beitrag von Djoko »

Moin :-/

... ich dachte, man bekommt zumindest eine Antwort. Ich finds schade, dass man als bezahlter Nutzer noch nicht einmal ein "Nein" bekommt.

Man könnte, wenn man das baywotch so programmiert, dass es sauber unter der Windows API "Wine" läuft, viele linux-Benutzer dazugewinnen. - tja, "man könnte"

Djoko
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Djoko,

BayWotch ist nur unter Windows lauffähig. So wird es auch beworben.

Mir ist von keiner erfolgreichen Linux-Installation etwas bekannt. Tut mir leid.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Djoko hat geschrieben:Moin :-/

... ich dachte, man bekommt zumindest eine Antwort. Ich finds schade, dass man als bezahlter Nutzer noch nicht einmal ein "Nein" bekommt.

Man könnte, wenn man das baywotch so programmiert, dass es sauber unter der Windows API "Wine" läuft, viele linux-Benutzer dazugewinnen. - tja, "man könnte"

Djoko
@Djoko: Also eine angemessene Reaktionszeit solltest Du Elmar einräumen ;)
Unter WINE laufende Programme sind IMHO Anwendungen, die in sich geschlossen arbeiten. BW greift nun mal über JET-Engine auf eine Access-Tabelle zu. Zwar habe ich es noch nicht probiert, aber vielleicht hast Du mit VMWare mehr Glück.
Antworten