BayWotch hängt sich nach Update (2.5.96Final) auf...;-(

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Pauline

BayWotch hängt sich nach Update (2.5.96Final) auf...;-(

Beitrag von Pauline »

Hallo,
ich habe heute die Updatefunktion von BayWotch ausgeführt und das Programm bleibt mit folgendem Fenster hängen:

BayWotch light kann max. 150 Titel in der Datenbank speichern... Benötigst du mehr? ... BayWotch Standard .... BayWotch Professional... usw.


Verher funktionierte das Programm einwandfrei!

Woran liegt es??? Beim Start wird die Version 2.5.96Final angezeigt!!

Liebe Grüße für eine schnelle Antwort

Pauline
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch hängt sich nach Update (2.5.96Final) auf...;-(

Beitrag von denkmann »

Hallo Pauline!
Pauline hat geschrieben:ich habe heute die Updatefunktion von BayWotch ausgeführt und das Programm bleibt mit folgendem Fenster hängen:

BayWotch light kann max. 150 Titel in der Datenbank speichern... Benötigst du mehr? ... BayWotch Standard .... BayWotch Professional... usw.

Verher funktionierte das Programm einwandfrei!

Woran liegt es??? Beim Start wird die Version 2.5.96Final angezeigt!!
Bitte erzähle mehr über dieses Phänomen.

Du nutzt also die Light Version, sehe ich das richtig?

Die Light Version bringt bei jedem Start das o.g. Fenster. Dort muß man dann unten rechts einen der drei Buttons klicken; welcher das sein soll, steht darüber im Text.

Wie sieht das nun genau bei Dir aus? Wie schaut das Fenster genau aus? Welcher Button soll geklickt werden? Welchen Button klickst Du? Was passiert? Kannst Du die anderen Buttons (Onlineshop, Lizenzcode eingeben, Hilfe) klicken?

Je mehr Infos ich bekomme, desto besser kann ich helfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Tja, bei mir will BW 2.5.96 auch nicht. Ich muss es über den Task-manager beenden.
2.5.94 lief ohne Probleme.
Betriebssystem Windows xp
Das Problem ist schwer zu erklären. Es bleibt bei dem Bild Stehen. Ich habe das Bild auf einem Server hochgeladen dieses kann man sich unter http://www.mitglied.lycos.de/shagme/Bil ... lnicht.JPG
ansehen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas!
Andreas hat geschrieben:Tja, bei mir will BW 2.5.96 auch nicht. Ich muss es über den Task-manager beenden.
2.5.94 lief ohne Probleme.
Betriebssystem Windows xp
Das Problem ist schwer zu erklären. Es bleibt bei dem Bild Stehen. Ich habe das Bild auf einem Server hochgeladen dieses kann man sich unter http://www.mitglied.lycos.de/shagme/Bil ... lnicht.JPG
ansehen
Wow! Das erklärt natürlich einiges! 8-)

Eigentlich sollten weiter unten in dem Fenster noch ein paar Buttons erscheinen:

http://www.baywotch.de/forum/lightbutton.png

Es fragt sich nun, wo die geblieben sind :?: :?: :?:

Ich versuche gerade, das nachzuvollziehen. Es scheint wohl mehrere User zu betreffen.

An alle Betroffenen:

- Welches Betriebssystem benutzt ihr? (@Andreas: Du hast XP)
- Welche Auflösung und Farbtiefe der Grafikkarte ist bei euch eingestellt?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ich habe
Bildschirmauflösung: 1024 x 768
Farbqualität : Höchste (32 bit)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,
Andreas hat geschrieben:Ich habe
Bildschirmauflösung: 1024 x 768
Farbqualität : Höchste (32 bit)
So, ich habe nun ein frisches XP mit der gleichen Grafikkarteneinstellung laufen und BayWotch Light 2.5.96 frisch installiert und gestartet. Ich kann alle Buttons sehen und weiterklicken.

:?:

Nun ist die Frage: Stürzt bei Dir BayWotch wirklich ab oder werden nur die Buttons nicht dargestellt?

Bitte drücke mal - wenn das Startfenster erscheint - die ENTER Taste. Öffnet sich dann der Browser mit der BayWotch Homepage?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

HA!

Ich hab's!

Ihr habt große Fonts eingestellt, stimmts? Dann rutscht alles aus dem sichtbaren Bereich, weil die Schrift zu groß ist.

Die Tasten funktionieren, nur sieht man nicht, welche man klicken muß!!

:DD

Ich kümmere mich drum. Da ja sowieso noch ein neues Update bevorsteht (siehe hier http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=490) packe ich das noch mit rein.

Danke für eure Unterstützung!!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ja stimmt ich habe grosse schriften eingestellt. du hast mich erwischt. Bei einem 19 zoll Bildschirm wird sonst alles andere zu klein
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

So, ich habe eine überarbeitete Fassung eingespielt:

http://www.baywotch-dl.de/bw/bwexe2598.zip

Einfach die im ZIP enthaltene baywotch.exe im BayWotch Programmverzeichnis ersetzen.

Die neue Version trägt die Versionsnummer 2.5.98. Ich werde noch an diesem Wochenende ein offizielles Update zur Verfügung stellen, welches wie gewohnt über die Update-Funktion installiert werden kann. Wer aber das o.g. Patch schon jetzt einspielt, braucht dann natürlich nicht nochmal updaten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2004, 08:39

Beitrag von Andreas »

Ja, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Danke Schön.
Schnelle Lieferung. Top ebayer
:DD
Antworten