Tool für Ebay/Baywotch von hondocrx

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,

oh je ... die Geister, die ich rief.

Kannst Du bitte doch dringend einen Schalter einbauen, mit dem man die Bewertungen auf die letzten 100 Tage eingrenzen kann.

Ganz herzlichen Dank.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

@sissus

probier es mal aus. Man kann jetzt selektieren wie viele Treffer ausgewertet werden sollen. Zur Zeit geht es aber nur über eine Bewertungsanzahl. Das Auswerten nach Datum wehrt sich noch.

Unten in der Navi ist ein neuer Punkt hinzugekommen. Es werden dabei die letzten 100 Auktionen eingelesen. Dann wird ausgewertet wer darauf geboten hat. Somit soll ermittelt werden ob eventuell jemand den Preis künztlich hochbietet.

Ist ein Versuch. Mal sehen ob es sich lohnt. Design ist wie immer noch schrecklich.

cu hondocrx
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,

... schon getstet ... umpfhhh ... das ist schon viel besser ... quasi auf dem rechten Weg ...

Merci vielmals,
Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

Nun habe ich mir erstmal selbst ein Problem gestellt.

Wie sollte man mit Anbietern umgehen die "eventuell" bescheißen (hochbieten).
Sollte man diese Ebay melden? Aber was haben die davon. Schließlich verdienen sie ja daran. Eventuell verdächtigt man sie aber auch fälschlicher weise.

Für einen Ratschlag wäre ich da ganz dankbar. Aktuell geht es um die Anbieter busy-fox & Digi-fox . Das die beiden der gleiche Anbieter sind erkennt man ja schon an den Auktionen. Leider biete diese sich meiner Meinung nach selber hoch. Jedenfall stapeln sich "bei fenomen74" schon die Kameras.

Jedenfalls habe ich eine Erkenntniss gewonnen: Mein Script läuft ganz gut ;D


cu hondocrx
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,

ich würde an Deiner Stelle nicht allzuviel Kraft in die Pusher Identifizierung stecken.

Da gibt es ein ganz hervorragendes Tool namens 'Sellers Best Friends', zu finden unter http://www.chromstein.de/sbf/index.php

Vielleicht findest Du darin aber auch Anregungen...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hey Hondo,
habe mit SBF (spar dir die Arbeit, sowas nochmal zu entwickeln ;) ) mal die Namen gecheckt....lol! Was für ein Betrüger!
Es scheint, als sind es insgesamt sogar 4 Accounts, die sich gegenseitig bebieten: fenomen74, digi-fox, busy-fox und dinamo0_2

Also, falls du ein Problem mit dem Verkäufer hattest, würde ich eher das Finanzamt als Ebay informieren ;-)

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

SBF hat mir die Anregung für das Script gegeben.
Wollte aber selber sowas auf de Beine stellen.

Desweiteren bin ich kein Freund von Programmen die installiert werden müssen. Außerdem hätte man immer zugriff auf diese Applikation.

Die eigentliche Idee hatte ich in Polen als ich i einem Internetkaffe gesessen habe. Ebay konnte ich nutzen aber meine ganzen Programme dazu lagen auf dem Rechner zu Hause. Deswegen soll irgendwann mal alles online laufen.

Desweiteren geht es um die Übertragungsraten & Volumen. Beim Suchen über den Lokalen Rechner werden ca. 2 MB Daten runtergeladen wobei es bei mir nur einige Kilos sind. Desweiteren hat Puretec eine "etwas" bessere Anbindung ans Netz und nicht jeder hat DSL. Sogar mit DSL dauert es schon 1-2 Minuten bis man ein Ergebnis hat.

Also wird weiter am Script gefummelt. In 2 bis 3 WOchen steht dann endlich ein neues Update an.

Mal sehen wie dieses ankommt.

MfG
Antworten