Nach Update auf 2.5.98 nur noch Fehler!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Nach Update auf 2.5.98 nur noch Fehler!

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab gerade von 2.38 auf 2.5.98 geupdated und werde dann mit Fehlermeldungen nur noch überhäuft.

System: Win ME

Fehlermeldungen:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DoDBchangesForNewReleases
Zeile: 0
Code: 3191
Description: Feld kann nur einmal definiert werden.
Source: DAO.TableDef
Zeit: 12.06.2004 16:50:27
App Version: 2.5.99 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_SearchDatabase
Zeile: 0
Code: -2147217904 (3600)
Description: Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 12.06.2004 13:58:16
App Version: 2.5.98 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dbFieldNameExists
Zeile: 0
Code: 48
Description: Fehler beim Laden einer DLL
Source: BayWotch
Zeit: 12.06.2004 14:00:40
App Version: 2.5.98 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DoDBchangesForNewReleases
Zeile: 0
Code: 3191
Description: Feld kann nur einmal definiert werden.
Source: DAO.TableDef
Zeit: 12.06.2004 14:00:51
App Version: 2.5.98 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_ReadAuctionRecordset
Zeile: 0
Code: 3265
Description: Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
Source: ADODB.Fields
Zeit: 12.06.2004 14:01:44
App Version: 2.5.98 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.80
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Gruß, Felix
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Felix!

Da scheint bei Dir was durcheinandergeraten zu sein!

Die Fehlermeldungen zeigen einmal Version 2.5.98 und einem 2.5.99 (die aktuelle seit heute).

Der einfachste und schnellste Weg zur Klärung wäre eine Neuinstallation mit vorheriger Datensicherung.

Sichere unbedingt als erstes die Datei baywotch.db3, eventuell vorhandene baywotch.db3.bak, das komplette Unterverzeichnis PICS und die Datei baywotch.ini.

Dann deinstalliere BayWotch, lade das aktuelle Komplett-Setup v2.5.99 von der Download-Seite und installiere erneut.

Funktioniert es dann? Ok, dann spiele die gesicherten Dateien zurück. Funktioniert es damit nicht mehr? Dann versuche es mit einer Datenbank-Reparatur, wie in der Programmhilfe beschrieben wird (Startparameter /dbrep).

Das sollte Klärung bringen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Das hat erstmal nicht funktioniert. Schon, wenn ich die Installation von 2.5.98 durchführe, kommen nach dem ersten Starten all die dokumentierten Fehler. Ich werde jetzt mal die Installationsdateien für 2.5.99 runterladen. Allerdings glaube ich, dass da irgendwas anderes nicht stimmt. Haben Sie irgendeinen Verdacht, Elmar?

Gruß, Felix
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Felix!
Gast hat geschrieben:Das hat erstmal nicht funktioniert. Schon, wenn ich die Installation von 2.5.98 durchführe, kommen nach dem ersten Starten all die dokumentierten Fehler. Ich werde jetzt mal die Installationsdateien für 2.5.99 runterladen. Allerdings glaube ich, dass da irgendwas anderes nicht stimmt. Haben Sie irgendeinen Verdacht, Elmar?
Wenn die Installation der 2.5.98 völlig "frisch" war, d.h. frische Komplett-Installation ohne Update oder Rückspielen einer älteren Datenbank, dann stimmt tatsächlich etwas anders nicht. Denn da gibt es keinerlei Unterschiede zur Version 2.5.99. Mich machte halt nur stutzig, daß Deine Fehlermeldungen von zwei verschiedenen Versionen gemeldet wurden, was darauf rückschließen läßt, daß ein Update vorgenommen wurde.

Ich vermute einen Fehler an den Datenbanktreibern. Diese solltest Du sicherheitshalber noch einmal laden und installieren (Hinweise unten auf der BayWotch Download Seite).

Das "A und O" zur Klärung ist jedoch weiterhin die "nagelneue" Neuinstallation der aktuellen Release v2.5.99. Also bitte nochmal: Vorher BayWotch deinstallieren, Restbestände (Verzeichnis baywotch2 evtl. löschen) und erst dann neu installieren und nichts weiter tun, als danach einmal starten und schauen, ob und was für Fehler gemeldet werden.

Daß eventuell vorhandene Daten gesichert werden müssen, muß ich - denke ich - nicht mehr extra dazu sagen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hat erst mal nicht funktioniert. Nachdem ich alles deinstalliert hatte und danach 2.5.99 installiert habe, kamen haargenau die selben Fehler wieder. Bin grad dabei auch die Datenbanktreiber neu herunterzuladen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es daran liegt, weil ich schon mal die neuesten runtergeladen habe.

Gruß, Felix
Antworten