Klick auf Auktionsnummer geht nicht (mehr)

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Anonymous hat geschrieben:blahblahblah...
Na dann deinstalliere ich es lieber.

Markante Antworten können nur von Leuten kommen, die gar nicht anders reden können, weil sie ihr Geld schon los geworden sind. Objektiv-neutral bleiben!!!!!!!!!

Grüße
Mal Ehrlich, Du anonymer Hobby-Jurist, Du willst hier doch bloss rumflamen und plonken, oder? Bitte gehe auf Heise.de, da passt das besser hin.

Falls nicht, hier meine Überzeugungsarbeit: Bitte SOFORT deinstallieren.
BayWotch ist nichts für Dich, wirklich nicht, tut mir leid. Das wäre wirklich
herausgeschmissenes Geld, wenn Du Baywotch registrieren lassen würdest...an Elmars Stelle würde ich Dir die Lizenz sogar verweigern, muss man doch Angst haben, das Du hinterher klagst oder so (Nebenbei: Du kannst Elmar nicht darauf verklagen, das er es Dir doch verkauft...)

Also, mach (vor allem im Interesse der Forumsbenutzer, die Deine Postings ertragen müssen) lieber einen weiten Bogen um Baywotch, wirklich...das Proggi ist echt nichts für Dich, wie gesagt...vergiss es einfach wieder,Schwamm drüber! So was wie Baywotch bekommt man laufend umsonst, und viel besser, echt jetzt, so Programme gibts wie Sand am Meer, da muss man sich nun wirklich nicht mit Baywotch herumschlagen und/oder Prozesse anstrengen oder so...

Also, viel Spass mit deinem anderen Ebay-Beobachtungs-Programm, wie immer es auch heissen möge...

Objektiv-neutrale (LOL...muhahaha...) Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Obwohl SuGo im Grunde alles gesagt hat, muss ich doch noch was loswerden.
Kein Vertrag? Schon mal was vom Schenkungsvertrag gehört?
Ich weiss ja nicht, aus welcher Nachmittagsendung Du Dein juristisches Wissen beziehst (SCNR), aber mit dem Schenkungsvertrag liegst Du auch meilenweit daneben.
Der Schenkungsvertrag ist ein notariell beglaubigtes Schenkungsversprechen (§ 518, Abs. 1), also eine schriftliche, bindende Absichtserklärung. Aber Absatz 2 besagt "Der Mangel der Form wird durch die Bewirkung der versprochenen Leistung geheilt." Von diesem Standpunkt hättest Du recht, wenn es irgendwo stünde, dass Dir etwas geschenkt wird (das hat Borkumer ja auch bereits geschrieben). Das kostenlose Herunterladen hat mit Schenken nichts zu tun. Zumal Du ja selbst mit dem "Kauf" eines Programms nicht Eigentum erwirbst, sondern lediglich eine Legitimation zur Nutzung. Warum denkst Du, dass Du durch das Herunterladen der Light-Version plötzlich Eigentum daran erwirbst? Du bist nur der Besitzer einer legalen Kopie. Denn: Schenken ist die unentgeltliche Übertragung der Eigentumsrechte.
Registrieren heißt überzeugt sein. Wer zum Registrieren bereit ist, will nicht nur die Einschränkungen los werden, sondern auch überzeugt worden sein. Solange letzteres nicht der Fall ist, wird am Überzeugen gearbeitet.
Dann ist doch für Dich ganz klare Sache - Du registrierst nicht und putzst BW von der Platte. Keiner soll hier überzeugt werden, entweder bist Du es oder nicht. Das dabei auch die "Einschränkungen" eine Rolle spiele, ist klar.

@sissus:
[...] Trotzdem ist es manchmal besser, offen zu informieren. Marketing hat vor allem etwas mit Kommunikation zu tun. Und daran hat es hier ein wenig gehakt.

Böse Absicht war es sicher nicht ... nur etwas ungeschickt.

-Axel
Seh' ich genauso...
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber bin ich "Hobby-Jurist" als ein "Moralapostel" wie SuGo & Co.

Ich kann es schon nicht mehr hören. (Bitte, bitte fordert mich jetzt nicht auf das Forum zu verlassen! Eure selbsternannte oberste Richterstellung ist mir wohl bekannt.)
Ihr könnt es zwar versuchen, aber Ihr bleibt wie Ihr seid: Intolerant, nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

In einer erstaunlich ignoranten aber zugleich geschickten Art & Weise versucht Ihr doch tatsächlich die Sachlage zu verschleiern und dem Gruppenidealismus Platz zu machen. Keiner von Euch ist auch nur auf einen einzigen meiner Sachargumente eingegangen. Statt dessen wird mit gezieltem Schweigen auf bestimmte Punkte und Wortklauberei sowie (durch mangelnde Verständisbereitschaft) suggerierte Nerverei versucht, über die Tatsachen hinweg zu spielen. Dafür meint Ihr die Retter der Nation zu sein. Wer hat Euch denn in diese Position gesetzt? Euch geht es doch nicht um die Wahrheit sondern nur um die Rechtfertigung Eurer momentanen Position. Ihr habt ja schon bezahlt und Ihr findet Baywotch vielleicht auch gut. Zurück könnt Ihr eigentlich nicht mehr. Also: Wehe, einer sagt was anderes, nicht wahr? Ihr grenzt Abweichler erkennbar aus! Um mehr geht es Euch nicht. Wer hat Euch ermächtigt, zu bestimmen, was hier richtig und falsch ist. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, nicht wahr?

Was ist denn nun mit der Glasflasche? Darf Sie in meiner Hand zersplittern, weil sie umsonst war? (Nur die Elite sagt an dieser Stelle, was das mit Glasflaschen zu tun hat. Denn die zeigt, daß sie nicht kapiert hat, worum es geht. Ich bin gespannt.) Wenn hier jemand sagt nein, dann frage ich: Warum ist das bei Baywotch von Anfang an ausgeschlossen, so daß man mir hier ruhig Nachteile zufügen kann?

Niemand muß sich einfach so Nachteile zufügen lassen. Wer behauptet denn nun ernsthaft von sich, daß er es sich gefallen läßt, wenn man seinen WeihnachtsGESCHENKEN nachträglich und ohne seinen Willen Nachteile zufügt? Die waren doch kostenlos - oder? Juristisch korrekt (Schenkung oder nicht) ist doch egal. Na dann ist es eben was anderes. Die dahinterstehende Sache ist doch aber klar, also wozu das Haarespalten? (Übrigens wurde schon mal angemerkt, daß es legitim ist, was Elmar macht. Nur das er einmal an andere gegebene Programme bei denen (!) nicht ohne Zustimmung ändern darf. Selbstverständlich kann er darauf hinweisen und der Nutzer hat die Wahl, ob er weitermacht und auch sonst kann er sein Prg. weiterbearbeiten.)

Was soll das mit dem Aktiv-Passiv-Quatsch überhaupt? Liest Du auch mal, was Du schreibst? Ach so, na klar! Letztens habe ich meinen Toaster verprügelt, weil er mir meine Hausschuhe nicht aktiv gebracht hat! :-)

Und wovon sollte man sich auch überzeugen (lassen - ?)? Ja wovon eigentlich. Natürlich vom Weltuntergang. Nimm es mir bitte nicht krumm, ich sehe an Deinem Beitrag, daß Du das nicht unsachlich meintest, aber das ist doch offensichtlich mit Baywotch, denn sonst:

Wer also kennt die Antwort? Wozu gibt es Baywotch eigentlich kostenlos? (Die Antwort, damit man es später registriert, fällt flach, denn dann müßte man ja überzeugt sein.) Registriere doch gleich!

Warum muß ich eigentlich alles doppelt labern? Wer von Euch Weisen ist denn auf die Idee gekommen, daß ich das Prg. nicht auch gut finde. Es reicht momentan nur noch nicht so weit, daß ich es auch registrieren lassen würde. Da fehlt mir z.B. (!) die Möglichkeit, versehentliches Löschen rückgängig zu machen wie bei Word. Wie aber sollte ich Neuerungen feststellen können, wenn ich über Dritte geleitet werde und das sowie das Heruntersetzen von Sicherheitseinstellungen nicht will, das Prg. also nicht benutzen kann, obwohl ich es bei ausgereifterer Version doch registrieren lassen würde? Ich hab es trotzdem mal probiert, aber nicht das erste Mal in kurzer Zeit föllt in entscheidenden Momenten der Server von den Werbeleuten aus.
Abgesehen davon, brauche ich mir generell keine Nachteile gegen meinen Willen aufzwingen lassen - egal von wem und worum es geht und wer wieviel beigetragen hat. Niemand muß etwas weggeben. Das ist so!

Netter Tip vom Moralkönig SuGo. Das bestätigt das oben genannte. Klasse Überzeugungsarbeit! Hörst Dich nicht an wie ein StephAN, so emotional. Also hör darin auf so rumzuflamen und zu plonklern!

Nachtrag
1. Nicht jeder Gastbeitrag kommt von mir! Schon mal daran gedacht?

2. Geschenkt werden könnte das Nutzungsrecht. Ein Vertrag kommt durch das Angebot zum Runterladen und anschließendes Nutzen sowie die Annahme durch das Benutzen des Prg. zustande, wobei der Zugang der Annahme gem. § 151 entbehrlich ist. Das Schenkungsversprechen ist ein einseitig verpflichtender Vertrag, durch den der Schenker einem anderen eine Leistung verspricht, die unentgeltlich erfolgen soll. Weder ist es auf Eigentum beschränkt noch kann man von vornherein ein Nutzungsrecht dem Eigentum versperren. Und ausdrücklich geschrieben, braucht das nirgendwo zu sein. Die beteiligten Personen sind aber klar, oder?

3. "Du kannst Elmar nicht darauf verklagen, das er es Dir doch verkauft..." Nett. Barbara Salisch gesehen? Ich habe nicht vor jemanden zu verklagen, aber abstrakt und nicht nur für diesen Fall objektiv gesehen ist dies Tatsache. Mehr habe ich nicht gesagt, noch habe ich meine eigenen Absichten bekundet. Besser Du verläßt das Forum, denn objektiv-neutral bleiben ist schon mehr als ein Witz, wie es bei Dir ist. LOL... Aber nein. So intolerant bin ich nicht. Ich will ja hören, was Du noch so sagst.


Grüße an - na gut - alle!
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo "Gast"!

Bevor das jetzt zur Schlammschlacht ausartet, komm zurück auf den Teppich!
Diese Art von Diskussion hat hier in diesem Forum nichts zu suchen.

Wenn Du ein technisches Problem hast, wird Dir sicher, soweit möglich, geholfen. Wenn Dir an dem Programm incl. der Light-Einschränkungen etwas nicht gefällt, ist ein sachlicher Beitrag auch stets Willkommen.

Aber die dicken Töne kannst Du Dir sparen.

PS Dies war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, egal was weiter geäußert wird!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Anonymous hat geschrieben:eine Menge!
Ich bin wirklich sprachlos...ja, Du hast Recht! Ich bin wirklich ein intolleranter Typ, wenn ich auf so verqueres und grösstenteils
unrichtiges Geschwafel stosse...Aber: Du hast Recht! Und ich meine Ruhe...
Ich werde jetzt nicht mehr auf Produkthaftung, deine Ansicht von Recht,Unrecht,Vertragsschliessungen und sonstigen Quatsch eingeben, selbst das hier geschriebene ist schon wieder pure Energieverschwendung: Du hast ja Deiner Empörung nun Luft gemacht, niemand zwingt Dich, BW zu nutzen, und entweder Du kannst mit der Einschränkung der Light-Version leben oder nicht oder in China fällt ein Sack Reis um - was solls!
Elmar wird es bestimmt überleben, wenn Du nicht registrierst...

Over & Out!

Viele Grüße an...ja, an wen eigentlich? Elmar, steckst Du da etwa dahinter, ist das so eine Art Aprilscherz?? Na? Um uns die Zeit bis zur V3 zu verkürzen?
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

...Elmar, steckst Du da etwa dahinter, ist das so eine Art Aprilscherz??...
*LOVL* (V = very)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, ist er nicht.

1. Habe ich mich nur dazu geäußert, daß mir das nicht mit der Werbung gefällt. Daraufhin bin ich fast zerhackt worden.

2. Damit habe ich nicht die Diskussion ins Rollen gebracht sondern nur fortgeführt. Verteidigen muß erlaubt sein (weder muß ich auf den Teppich zurück noch gibt es hier dicke Töne oder liege ich so daneben?)

3. Es sind nicht nur die anderen SuGo. (Es geht nicht um Recht haben, sondern um die andere Perspektive.)

4. Die Meinung muß möglich sein, auch ohne technisches Problem, denn das war doch ein heikles Thema (siehe Aufrufzahl).

Nachdem wir uns alle die Meinung gegeigt haben und sicherlich jeder von uns irgendwas mitgenommen hat, schließ ich mich aber Borkumer und SuGo an und begrabe das Kriegsbeil. Es gibt wichtigere Forenthemen.

Grüße an alle
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Beitrag von mattse »

Hallo Elmar, hallo alle anderen,

ich bin erstaunt, was sich für eine Diskussion aus meinem ursprünglichen Problem entwickelt hat. Es wurde bereits auf Seite 2 gelöst und trotzdem hat es doch einige dazu bewegt, ihre Meinung dazu zu schreiben und das mit richtigen Emotionen.
Ich denke Elmar, auch wenn die Beteiligten prozentual gesehen in der Minderheit waren, es ist ein Feedback wie du es dir gewünscht hast.

So, und jetzt teste ich die neue Version. Mal sehen, wie's geht.

mattse
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
jw

Beitrag von jw »

Ist ja eklig, für weniger versierte Nutzer wie mich mutet es nicht besonders vertrauensfördernd (sprich: registrierungsfördernd, sprich: ertragsfördernd) wenn beim Aufruf einer Site, das erst über die eine und die andere geleitet wird - und dann womöglich auch noch stecken bleibt. Woher soll ich als Normalo wissen, daß das alles auch ganz ungefährlich ist?
Wenn, dann bitte anständig verstecken, oder eben bleiben lassen. Da sind dann vielleicht andere Finanzierungsmodelle für "Aushängeschilder/ Promotionaktionen" kundenbindungseffektiver.

Und vielleicht mal eindeutig zum wieder funktionierend machen, meine Lösung: ich habe den NIS 2003 Werbeblocker deaktiviert.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wie ich NIS so konfiguriere, daß das nur für BW gilt. Dabei bin ich doch User und kein Fummler! Hm. Schaff ich schon, auch wenn hier niemand eine Anleitung gibt, noch auf eine verweist. Denkmann wohl noch am konstruktivsten, so konnte ich mir wenigstens in die richtige Richtung Werbeblocker Gedanken machen. Mal so ganz neben irgendwelchen rechtlichen Aspekten ... Puh ....

Danke für den Einblick in tatsächliche und Pseudo-Programmierer-Szene ... na herzlichen Glückwunsch.

JW

PS: Der technische Test und die Akzeptanzeruierung sind ja nun schon ein paar Tage her. @Denkmann: wie lautet denn nun die Entscheidung?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo jw!
jw hat geschrieben:Der technische Test und die Akzeptanzeruierung sind ja nun schon ein paar Tage her. @Denkmann: wie lautet denn nun die Entscheidung?
Die Entscheidung ist seit einigen Wochen im BayWotch Titelbild zu sehen: Der gesponserte eBay Link zählt zu den Einschränkungen der Light Version, die bei Standard und Professional Lizenz wegfallen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten