Kategorien-Update funktioniert nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
thamdorf
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004, 13:04

Kategorien-Update funktioniert nicht

Beitrag von thamdorf »

Ein Kategorienabgleich bricht immer ab.
Im Update-Fenster erscheint dann der Hinweis
"zu wenig Kategorien gefunden!"

Ich benutze die Version 2.5.99 und habe AntiVir und
Sygate Personal Firewall installiert.

Wie komme ich nun an das Kategorien-Update???

Thomas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas!

Derzeit sind mir keine Probleme beim Kategorien-Update bekannt. Bei mir läuft es prima.

Funktioniert es denn mit (nur testweise) deaktivierter Firewall?

Kommt der Abbruch sofort? Oder erst nach ein paar verarbeiteten Kategorien (Anzahl wird ja angezeigt)?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
thamdorf
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004, 13:04

Beitrag von thamdorf »

Hallo Elmar,

zuerst erscheint im Fenster "Lese Hauptkategorien".
Nach einiger Zeit wechselt die Anzeige zu "empfange Daten" und
darunter erscheint "Lese Unterkategorien".

Dann dauert es wieder einige Zeit bis es zu dem beschriebenen Abbruch kommt.

Die Scrollbalken bewegen sich überhaupt nicht und es wird auch sonst kein Fortschritt angezeigt.

An den Firewall-Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich habe nacheinander Norton, Zone Alarm und eben die Sygate-Firewall benutzt, immer mit dem geschilderten Ergebnis.

Bis dann,
Thomas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas,

dann mache bitte folgendes: Starte BayWotch mit dem Startparameter /inetlog, also ...

Code: Alles auswählen

baywotch /inetlog
... und versuche ein Kategorien-Update. Sende mir dann per Email die Protokoll-Datei inetl.log aus dem BayWotch Verzeichnis (bitte vorher packen, wenn größer als 1MB).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
thamdorf
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004, 13:04

Update funktioniert!

Beitrag von thamdorf »

Ich konnte das Problen nittlerweile wie folgt lösen:

Ich habe mir mal die baywotch.ini angesehen und festgestellt, dass im
Abschnitt [internet_connection] der Eintrag data_compression auf Falsch
eingestellt war.

Nachdem ich den Wert auf Wahr geändert habe, konnte ich das Update
erfolgreich laufen lassen.

Bis dann,
Thomas
Antworten