Baywotch Statistiken von anderen sinnvoll archivieren?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
maxstore_de

Baywotch Statistiken von anderen sinnvoll archivieren?

Beitrag von maxstore_de »

Was ist die beste Möglichkeit, die Auswertungen anderer Verkäufer von bestimmten Artikeln zu archivieren und verwalten, so dass man bei Bedarf schnell drauf zugreifen kann? Gut wäre auch wenn immer noch mit das ebay Angebot selber mit abgelegt wird samt Text und Bilder(n)...

Mit freundlichen Gruß
Ronny Voigt
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Ronny!

Hier kann ich nur empfehlen, alle Auswertungen immer wieder "on the fly", d.h. immer wieder neu, durchzuführen, damit Änderungen mit berücksichtig werden.

Um aber immer wieder die gleichen Daten auszuwerten, bietet sich hier an, einen Favoriten anzulegen, der aus der Datenbank exakt die Datensätze heraussucht, die für die Auswertung gebraucht werden.

Wenn Du die Pro hast und Access 2000, kannst Du innerhalb der DB3 Abfragen erstellen und abspeichern um dann per Formular oder Bericht Auswertungen vorzunehmen. Auch wäre denkbar, die Suchergebnisse einer Abfrage an Excel zu übergeben um dort Auswertungen durchzuführen, wobei dort sicher noch mehr Auswertemöglichkeiten bestehen als unter BayWotch.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Ronny, hi Tim,

noch sicher für Deine baywotch.db3 ist es eine separate Access2000-Datenbank aufzuziehen, die Tabellen aus der BayWotch-DB dahin zu verlinken und die Abfragen in dieser separaten Datenbank zu erstellen. Das erspart Dir einige Komprimierläufe, die bei großen BayWotch-Datenbanken recht zeitaufwändig und damit nervend werden können.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten