Notizentext oben platzieren ?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:und was ist mit der Datensicherung beim Update in die gleiche Ordnerstruktur? Weiß ja nicht wie diese künftig ausschaut aber wenn dann sollte das doch kein Problem sein, oder?
ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe:

Die artikel.htm muß - sofern vom Benutzer geändert - gesichert werden, da diese bei jedem neuen Update überspielt wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Mmh,

das ist mir bekannt, auch wenn das beim letzten Update nicht nötig war (hab' ich wie erwartet natürlich vergessen dran zu denken) und meine Änderung der Artikel.htm immer noch zu sehen ist.
Nein, was ich meine ist noch einmal ausführlich folgendes:

BayWotch hat in seinem Programmverzeichnis einen Unterordner "html", der auch programmeigene Dateien enthält, die bei einem Update ersetzt werden können. Dabei unterscheidet das Update beim Sichern nach "backup" nicht ob die zu sichernde Datei im Programmverzeichnis von BayWotch oder in diesem Ordner "html" liegt. Gut, bei nur einem Unterordner mag das ja beim Zurücksichern noch überblickbar sein wo was hingehört, aber wie das Leben so spielt kopiert man ja eine Sicherung nur dann zurück wenn Not am Mann ist - das Programm also irgendwie nicht funktioniert - und man deshalb "vor lauter Panik" an sowas bestimmt nicht denkt. Habe ich nämlich in meinem Fall auch nicht und schon landen die Sicherungen aus dem "html"-Ordner im Hauptverzeichnis von BayWotch und sind somit nicht korrekt wiederhergestellt. Sinnvoll wäre also die Ordnerstruktur mit "html" auch im "backup"-Ordner beizubehalten. Dann kann sowas nicht passieren.
Nächster Punkt wäre auch den "backup"-Ordner vor dem Anlegen einer neuen Sicherung komplett zu löschen, aber dann auch nicht vor dem Sichern sondern nach dem erfolgreichen Sichern mit Hilfe von Umbenennungsaktionen...

Das alles mag übertrieben erscheinen aber meiner Meinung nach ist der Programmieraufwand gering und sicher ist sicher.


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,

da das Backup bei der Installation eine Standardfunktion meiner (3rdparty) Setup-Software ist, kann ich daran derzeit leider nichts ändern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Mmh,

das hatte ich schon fast vermutet. Ist eine Änderung dieses kleinen Problems bei V3 oder irgendwann später in Sicht? Setup-Software-Hersteller anhauen... ;)
Oder anders: Ich hoffe in der neuen Version gibt's nicht noch mehr Unterordner, die gesichert werden müssen (wenn Du bei dem Setup-Programm bleibst)!


Sven
Bild
Antworten