Anregung zur Terminologie

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Anregung zur Terminologie

Beitrag von microplan »

Hallo - folgende Anregung zur Terminologie, weil ich jedesmal wieder verwirrt bin und mich frage, ob es das ist, was ich in Baywotch eigentlich konfugieren möchte:

Wenn man eine Suche definiert und diese ausgeführt hat, gibt es ja über der Liste der gefundenen Ergebnisse den schönen "Thumbs-Up"-Button, um die Suche als Favoriten zu speichern. Leider heißt es aber im "aufpoppenden" Hilfetext (wenn man mit der Maus über den Button fährt) "SuchERGEBNIS als Favoriten speichern".

Aber genau das möchte ich ja NICHT (nur)!

Vielmehr möchte ich die SuchDEFINITION speichern, keinesfalls nur die als ERGEBNIS aktuell gefundene Liste von Artikeln !!!

Daher bin ich jedesmal unsicher, ob tatsächlich meine Definition erhalten bleibt, oder ob sie am Ende doch verloren geht und nur die gefundenen Artikel gespeichert bleiben. Tatsächlich wird die Suchdefinition gespeichert, das ist auch richtig und wird auch so erwartet. Dann sollte man das auch so ausdrücken, um Verwirrung zu vermeiden.

Danke.

Viele Grüße
Klaus
k.p.l.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis.

Der Tooltip ist in der Tat etwas irreführend. Die Funktion verhält sich exakt so, wie Du sagst: Es wird lediglich die Sucheinstellung gespeichert, nicht das Suchergebnis selbst.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten