Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:seit einigen Tagen funktioniert das kategorien update nicht :-(
ja, die Kategorienupdate-Probleme nerven auf Dauer, da gebe ich Dir Recht.
Eigentlich ist es meist nur die Kategorie "Auto & Motorrad", die von eBay nicht korrekt angezeigt werden kann. eBay scheint nicht sonderlich wert auf stabile Kategorieübersichten zu legen.
Heute funktioniert es aber wieder!
es wäre gut, wenn die entsprechende kategorie bei der abgebrochen wird auch im Logfile gespeichert wird.
Die "Wartungsarbeiten" Meldung ist zentraler Natur und kann für alle möglichen Fälle einspringen... eine individuelle Anzeige der Kategorie ist hier nicht vorgesehen. Es würde aber m.E. auch nicht viel bringen.
was spricht eigentlich dagegen (außer dem download-volumen), wenn die jeweils aktuelle kategorien-struktur (wie bei SBF) vom baywotch-server bereitgestellt wird?
Fast nichts.
Die einzige Hürde war für mich bislang immer der mögliche Zeitversatz zwischen eBay und dem BayWotch Server. Wenn die Kategorien zwischengespeichert werden, ergibt sich zwangsläufig eine mögliche Verzögerung bzgl. der Aktualität. Beim direkten Zugriff auf eBay konnte ich dieses Problem immer umgehen.
Ich möchte einfach vermeiden, daß ein Benutzer von BayWotch die Meldung bekommt, daß die Kategorienstruktur veraltet sein, und er dann beim unmittelbaren Kategorienupdate nochmal die gleiche veraltete Struktur runterlädt.
Natürlich gibt es hier noch viele weitere Möglichkeiten, z.B. 1. Versuch bei eBay, 2. Versuch bei BayWotch.
Wenn die "Auto & Motorrad" Kategorienübersicht weiterhin derart unzuverlässig ist, werde ich um eine andere Lösung nicht herum kommen.